Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS W2003 KEN DSL

Mitglied: man10to

man10to (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 11:01 Uhr, 4209 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
gibt es eine Empfehlung wie der DNS-Server auf einem Windows 2003er Server der über KEN 3.0 die Internetverbindung herstellt konfiguriert werden soll.

An dem Server sind ca. 10 PC's. Wie sollte der Namensbereich gewählt werden?

meinnetz.loc oder meinnetz.richtige.domain.de ?

Was muss dann im DHCP Server eingerichtet werden und was auf den WINXP Clients bei der netzwerkkarte eingestellt werden?

gibt es da eine praktische Anleitung bzw. Empfehlung oder muss mann das selbst rausfinden ?

Was hat sich bewährt?

DHCP oder feste IP Adressen?
Adressen der Verbinungen in DNS Registrieren ja/nein
DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Reg verwenden

oder

diese DNS-Suffixe anhängen ??


Bin auf eure ratschläge gespannt

egbert
Mitglied: 15274
20.09.2005 um 11:01 Uhr
Hallo, ich hab da was für Dich....

Hallo,
gibt es eine Empfehlung wie der DNS-Server
auf einem Windows 2003er Server der
über KEN 3.0 die Internetverbindung
herstellt konfiguriert werden soll.

Ja die gibt es bei AVM. Ruf dort mal an und der Support sendet Dir eine PDF-Datei mit der richtigen Konfiguration. Lass Dir auch gleich das PDF für Ken! auf W2K3 in einer AD senden.


An dem Server sind ca. 10 PC's. Wie sollte
der Namensbereich gewählt werden?

meinnetz.loc oder
meinnetz.richtige.domain.de ?

Habt Ihr einen SBS-Server? Wenn ja, würde ich das automatisiert machen lassen. Auf dem SRV mit der SRV-Verwaltungskonsole die Clients einrichten und am Client im IE mit http:// "Clientipadresse//connectcomputer einrichten lassen.

Wenn nein mach es doch so:
Richtige Domain = www.mueller.de
Interner Domainname/AD = mueler.local


Was muss dann im DHCP Server eingerichtet
werden und was auf den WINXP Clients bei der
netzwerkkarte eingestellt werden?

gibt es da eine praktische Anleitung bzw.
Empfehlung oder muss mann das selbst
rausfinden ?

Was hat sich bewährt?

DHCP oder feste IP Adressen?

DHCP

Adressen der Verbinungen in DNS Registrieren
ja/nein
DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Reg
verwenden


JA / JA
oder

diese DNS-Suffixe anhängen ??

Wenn Du mittels DomänenAdminaccount die Clients in der Domäne anmeldest wird dies bei XP automatisch richtig eingestellt. Bei einem SBS-Server sowieso (mittel ..connectcomputer...)


Bin auf eure ratschläge gespannt

egbert




Gruß
TcK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
VLAN in W2003 Umgebung
Frage von fredfredMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, gerne würde ich unsere VOIP Anlage inkl. Telefone in ein VLAN verbannen Dies hab ich auf dem RB ...

Windows Server

Windows 2011 SBS Server und DSl Hybrid Speedport IPV6 DNS

gelöst Frage von tordiWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung für das Problem, dass sich auf dem Hybrid Router der Telekom IPV6 DHCP-> ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL

DSL-Zugangsdaten wo?

gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...