xartor
Goto Top

DNS zweite IP Adresse auf gleicher Netzwerkkarte nicht auflösen lassen

Hallo zusammen,

ich habe eine Netzwerkkarte in einer Windows Domäne mit zwei IP Adressen.
Ich möchte der Netzwerkkarte sagen das Sie nur die IP A per DNS auflösen soll.
B soll nicht aufgelöst werden.

Im Moment lösche ich einfach morgens einmal den DNS Record vom DNS Server.
Der taucht natürlich am nächsten tag wieder auf.

Weiß jemand wo man setzen kann das er die zweite IP Adresse nicht mit DNS auflösen soll?


Alternativ:
Brauch ich dazu eine zweite Netzwerkkarte wo ich den Hacken rausnehme im DNS registrieren?


Vielen Dank.

VG

Xartor

Content-Key: 386082

Url: https://administrator.de/contentid/386082

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Sep 11, 2018 at 10:41:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
Brauch ich dazu eine zweite Netzwerkkarte wo ich den Hacken rausnehme im DNS registrieren?
Ja, oder eben für diese nur eine NIC den Haken rausnehmen und den DNS-Record manuell auf dem Laufenden halten. Bei statischen IP-Adressen kein Problem.

E.
Member: Xartor
Xartor Sep 11, 2018 at 14:00:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

rückwärts hab ich natürlich nicht gedacht face-smile

Danke dir.