tom950
Goto Top

Dokumente via batch über Virtuell PC drucken

Hallo Zusammen,

ich bin im Besitz eines in die Jahre gekommenen, aber noch funktionstüchtigen Laserdruckers.
Das Produkt wurde vom Hersteller schon längere Zeit abgekündigt, und so habe ich nur XP-Treiber für das Gerät.
Das Gerät ist über LAN mit einem Netzwerk verbunden.

Um das Gerät unter Windows 7 verwenden zu können, habe ich bisher die zu druckenden Dokumente in PDF umgewandelt, bin dann in den virtuell PC gegangen und habe von dort händisch den Druck veranlasst.
Diese Prozedur würde ich gerne automatisieren.

Ich hätte gerne, dass beim Rechnerstart stets automatisch der Virtuell PC gestartet wird. In dem Virtuell PC soll ein Programm laufen (automatisch gestartet), das ständig einen vorab festgelegten Druckordner auf Inhalt überprüft. Befindet sich dort ein Dokument, soll dieses automatisch gedruckt werden und das Dokument nach erfolgreichem Druck gelöscht werden.
Sinnvoll wäre auch eine Überprüfung, ob der Drucker verfügbar sprich eingeschaltet ist - mit einer entsprechenden Meldung

Nach Möglichkeit würde ich das gerne mit vorhanden Boardmittel lösen.
Hat jemand eine Idee wie man das einfach per batch, cmd, oder irgendwelchen Sricptsprachen erledigen kann?

Gruß Tom

Content-Key: 196178

Url: https://administrator.de/contentid/196178

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock