princetux
Goto Top

Domänen Controller Sicherheitsrichtlinie

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 Enterprise.

Wenn ich einen Benutzer anlege dann kan sich dieser nicht am Netzwerk anmelden.
Ich habe schon viele sache durchprobiert und folgende Einstellung gesetzt:

[Default Domain Policy] -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

Lokal anmelden Zulassen. Dort habe ich die Domänen Benutzer hinzugefügt.

Dennoch ist keine Anmeldung am System möglich. Es erscheint folgende Meldung:

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten."

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder welche einstellung setze ich falsch ?

Content-Key: 244764

Url: https://administrator.de/contentid/244764

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Princetux
Princetux 26.07.2014 um 12:28:25 Uhr
Goto Top
So ich habe jetzt mal alles von Grund auf durchgesehen und den Hund gefunden der mir das Login verweigert
Ich hatte DIe einstellung nicht gesetzt in der Default Domain Controller Policy, sondern in der Default Domain Policy.

Nachdem ich beim ersten die Domänen Benutzer hinzugefüht hatte, konnten sich die User auch am System anmelden. Das war aber schon mal möglich. Erst nachtdem ich die Netztwerkrichtlinien- und Zugriffdienste Intalliert hatte. Hatte ich auch Probleme mit der Benutzeranmeldung.
Mitglied: goscho
goscho 26.07.2014 um 12:59:47 Uhr
Goto Top
Hi,
warum melden sich bei dir normale Benutzer an einem DC an?
Mitglied: Princetux
Princetux 26.07.2014 um 17:56:25 Uhr
Goto Top
Wie kommst du darauf das sich ein User am Domänencontroller anmeldet ?