ribrob
Goto Top

Domänenprofil einrichten unter Windows 10

Hallo,

ich stehe gerade vor der tollen Aufgabe, ein vernünftiges Profil für den Standard-Domänenbenutzer zu erstellen. Folgendes habe ich mir überlegt bzw schon durchgeführt:

1. GPO erstellt (Comp.-Einstellungen), zB Store deaktivieren, Cortana deaktivieren usw
---> die GPO wird auch angewendet, trotzdem kann ich noch den Store öffnen?!? Wieso???

2. Default Profile erstellt --> hat soweit funktioniert!

Nun zu meiner Frage:
Gibt es ein HowTo o.Ä., welches das Erstellen eines Domänenprofils für Windows 10 erläutert? Oder wie habt ihr die Sache gelöst?

Danke für eure Hilfe - freundliche Grüße

Content-Key: 301710

Url: https://administrator.de/contentid/301710

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 13, 2016 at 13:42:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht brauchst Du einen Windows Server 2016!?
Die neuen Gruppenrichtlinien heißen statt GPO nun MDM ( oder so ähnlich )!

Gruß

Holger
Member: beschlagfuchs
beschlagfuchs Apr 13, 2016 at 13:48:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. bei Windows 10 Pro Build 1511 funktioniert die GPO nicht. Diese geht erst bei der Win 10 Enterprise.
Siehe dazu: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3135657