gijoe
Goto Top

Domain Login extrem langsam

Hi,

Loggt sich ein User an unserer Domäne an, so bleibt das ganze beim Laden seines Profiles sehr lange stehen, mindestens 3-4 Minuten. Auf einem Terminalserver (win2003) gehts ein paar Sekunden. Woran könnte das liegen? Kann ich diese Timeouts oder was auch immer verkürzen? Als DC dient ein Samba-Server (wobei bei dem alles in Ordnung zu sein scheint). Die Profile sind relativ klein (<50MB) also an der grösse liegt es sicher nicht, und die Netzwerkperformance ist sehr gut.

Gruss

Content-Key: 105416

Url: https://administrator.de/contentid/105416

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jan 07, 2009 at 17:29:19 (UTC)
Goto Top
DNS Einträge auf den Servern/Clients überprüfen.
Member: gijoe
gijoe Jan 08, 2009 at 09:26:47 (UTC)
Goto Top
Ja das les ich oft. Aber die sind tadellos, es handelt sich hier um eine etwas grössere Infrastruktur. Sonst noch Ideen? Kann ich diese Timeouts runterschrauben?