mcdstuff
Goto Top

Domain und Website von externen Hoster zu Microsoft Office 365 verschieben

Hallo zusammen,

mein Webservice Anbieter beendet seine Geschäftstätigkeit und stellt mich jetzt vor die Entscheidung was mit meiner Doamin und meiner mini Website geschehen soll.
Entweder eigener Server oder alles einstampfen.

Ich habe Office 365 Business Premium (mit meiner Domain verknüpft) und stelle mir jetzt die Frage ob es ncht eine Möglichkeit gibt das ganz zu Microsoft zu verschieben.
Bietet Microsoft etwas derartiges an?

Würde mich über eure Empfehlungen freuen.

lg

Content-Key: 510604

Url: https://administrator.de/contentid/510604

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 31, 2019 at 12:07:11 (UTC)
Goto Top
Hallo mcd,

die Frage ist, was hast du darauf bisher laufen und was willst du in Zukunft? Ggf. wäre es sinnvoller sich einen Dienstleister ins Haus zu holen. Nebenbei, sprechen wir hier von einer 1 Mann Firma, oder von etwas größerem?

VG
Member: sabines
sabines Oct 31, 2019 at 12:14:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht (über Partner) wie hier beschrieben:
https://support.office.com/en-us/article/use-a-public-website-with-offic ...

Einfacher wäre es natürlich die Domain und die Website zu einem anderen Hoster umzuziehen.

Gruss
Member: mcdstuff
mcdstuff Oct 31, 2019 at 12:24:35 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin eine 1 Mann Firma.

Meine Webseite beinhaltet derzeit nur die Kontaktinfos und wird in Zukunft auch nicht viel größer als ein Onepager werden.

Mein derzeitiger Dienstleister bietet mir an meine Domain mit allem drum und drann von seinem Server zu einem neuen (bei Domainfactory) umzuziehen - kostenlos.

An meinen laufenden Kosten würde sich auch fast nichts ändern.

Ich dachte nur es gibt vielleicht eine super coole Office 365 oder Azure Funktion die mir das vereinen kann.

lg
Member: dertowa
Solution dertowa Oct 31, 2019 at 12:32:41 (UTC)
Goto Top
Microsoft ist kein Webhoster, bedeutet Domains lassen sich nicht bei Microsoft betreiben,
hier besteht lediglich die Möglichkeit einer "Weiterleitung" bzw. Verknüpfung, wie bisher auch.

Somit muss das Ganze weiterhin über einen Webhoster realisiert werden, den Umfang kannst
du nur selbst beurteilen, bzw. ist aus deinen Angaben nicht zu entnehmen.
Member: mcdstuff
mcdstuff Oct 31, 2019 at 12:35:20 (UTC)
Goto Top
Ok, dann sag ich danke für eure Infos

lg