Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Mailadresse im AD

Mitglied: bitstore

bitstore (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 00:46 Uhr, 2559 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kann bei einem User eine bestimmte Mailadresse nicht eingeben, weil diese wohl schon vorhanden ist

Das System ist Windows Server 2003 SBS. Ich habe daraufhin alle Objekte durchsucht und dann mit dem ADSIEdit die Mailadresse im Container "Deleted Objects" gefunden. Nach dem Ändern der Vorhaltezeit wurde der Ordner inklusive des Objekts welches die Adresse hatte geleert. Es geht aber weiterhin nicht - ich habe mit dem ADExplorer und ADSIEdit MailProxyadressen durchsucht und es findet diese Adresse nicht bzw. wenn ich mir alle Adressen anzeigen lasse, dann ist diese nicht dabei. Wie kann man das ganze AD durchsuchen und nicht nur bestimmte Attribute oder Container? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Adresse finde und endlich beseitigen kann? Der vorherige Admin hat leider sehr viel Müll im AD hinterlassen...

Danke schon mal für die Hilfe.
Mitglied: GuentherH
04.06.2009 um 10:10 Uhr
Hallo.

Schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03020/ex03020.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.06.2009 um 20:30 Uhr
Hallo,

ich habe mich da auch mal halb tot gesucht - um am Ende festzustellen, dass die Adresse einem Public Folder zugewiesen war. Mit der normalen AD-Suche findet man die auch nicht, da hier nur Nutzer, Kontakte und Gruppen durchsucht werden (deswegen ist auch Guenthers Link nur sehr bedingt geeignet).
Bestimmt willst du jetzt wissen, wie man sie dann trotzdem findet. Tja, tut mir leid: ich hab's vergessen. Aber schau mal was passiert, wenn du eine Mail an die Adresse schickst. Dann siehst du immerhin, ob es die Adresse auch wirklich gibt (kein NDR).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD "Altlast" reparieren: Doppelte SIDs

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server15 Kommentare

Ich habe einen Kunden geerbt, der im Dezember 2013 ein Problem mit einem alten DC / Exchanger hatte. In ...

Exchange Server

Exchange 2016 Mailbox aktivieren und vorhandene Mailadresse aus AD übernehmen

gelöst Frage von chrismassExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe einen Exchange 2016 in einer vorhandenen Domäne installiert und möchte nun die Mailboxen für die ...

Datenbanken

Doppelte Daten anzeigen die nicht exact doppelt sind!

gelöst Frage von ChillministratorDatenbanken26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle GRUNDWASSER die seit über 20 Jahren täglich mit Messdaten von ettlichen Loggern gefüttert ...

Exchange Server

Powershellabfrage-Mailadressen, Gruppenmitgleidschaften

gelöst Frage von ChontaExchange Server

Hallo, im Moment stehe ich auf dem Schlauch evtl. könnt ihr helfen. Ziel ist ein Script, das im AD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...