carsten242
Goto Top

Doppelte Prozesse im Taskmanager...

Hallo !

Habe verdächtig viele Prozesse doppelt und dreifach auf dem Server am Laufen. Bei einigen ist das normal, ich weiss, aber diese hier:

BacsTray.exe
DLLHOST.exe ( gut, wohl ok )
explorer.exe ( ist doch keiner auf ! )
sqlmangr.exe
WINLOGON.EXE

Ist das irgendwas faul, oder alles normal ?!

Gruß und Dank

carsten

Content-Key: 29251

Url: https://administrator.de/contentid/29251

Printed on: April 29, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 29, 2006 at 13:28:00 (UTC)
Goto Top
Habe verdächtig viele Prozesse doppelt
und dreifach auf dem Server am Laufen. Bei
einigen ist das normal, ich weiss, aber
diese hier:

Kann es ein, dass auf deinem server noch aktive Remotedesktop Sessions sind?

explorer.exe ( ist doch keiner auf ! )

Die Shell (also das was für deinen Desktop sorgt) ist die explorer.exe.
Kill den Prozeß mal, dann seihst du was er macht. face-wink Über Anwenungen - neuer Task kannst du die explorer.exe dann wieder im Taskmanager starten.

BacsTray.exe kenne ich nicht. Aber das wird wohl was in deiner Taskleiste sein. Die anderen Prozesse sind normal, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Auf http://www.reger24.de findet man übrigens eine Beschreibung geläufiger Prozesse.
Member: carsten242
carsten242 Mar 29, 2006 at 13:48:36 (UTC)
Goto Top
Fein ! Danke ! Ist dann wohl doch alles normal...

Ja, in der Tat war eine Remotedesktop-Verbindung auf, doch weil ich genau diese auch als Ursache in Verdacht hatte, schloss ich sie und ging direkt zum Server, dort war auch "alles" doppelt...

Gruß

Carsten
Member: Nippie
Nippie Mar 29, 2006 at 20:23:32 (UTC)
Goto Top
Bacs tray scheint von einem installierten programm zu kommen...

mfg niko