Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Downloads und Medienwiedergabe sehr langsam

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 02.07.2005, 5389 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

habe folgendes Problem:

seit kurzem wird beim Download nicht mehr die volle Leistung ausgenutzt...viele Downloads werden nur mit 10-30 kb geladen obwohl die Page bis 200 zulässt...bei Kollegen funktioniert es auf der gleichen Page mit voller Geschwindigkeit. Mein Anbieter hat keine Begrenzung und ich habe auch keine eingestellt...auch im Router wurde keine Begrenzung gesetzt.

Zusätzlich lädt eine in die Page eingebaute Mediendatei EEEWWIIGG!!! Egal wo....ich kann mir, trotz aktuellem Windows-Mediaplayer, kaum Internet-Videos anschauen, da es einfach zu lange dauert....manchmal kommt auch folgende Fehlermeldung:

<font class="code">
Windows Media Player kann keine Verbindung zum Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch.
</font>

Wer kann mir helfen...wie hole ich wieder die optimale Leistung raus...wie kann ich die Medienwiedergabe beschleunigen...bei Kollegen funktionierts doch auch (selber Anbieter mit selbem Tarif, daher Fehler bei Anbieter ausgeschlossen)

Meine Daten
WinXp SP1
IE 6.0
Router: Fritz!Box WLAN Version 2
DSL 2000 (2087/203 kBit/s) bei 1&1

Bin natürlich wie immer über jede hilfreiche Antwort
SEHR DANKBAR!


Snooker
Mitglied: linkit
10.06.2005 um 09:13 Uhr
Schwierig.... ich kenne zwar von 1&1 auch keine Portbeschränkung, aber wer weiß....

vorallem solltest du, wenn du dies testets mal die Pingzeiten zu dem jeweiligen Server überprüfen.

Schließ deinen Rechner auch mal direkt an die FritzBox über ein LAN Kabel an, vielleicht macht hier dein WLAN Probleme und fährt die Geschwindigkeit extrem herunter.

Überprüfe auch, ob die SP1 Firewall aktiv ist.....
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
10.06.2005 um 17:58 Uhr
Sorry...hab ich vergessen zu sagen...ist zwar WLAN-Router...gehe aber von Router zu PC über USB-Kabel...auch Netzwerkkabel hilft nix.

Ich verstehs wie gesagt nicht weil mein Kollege die gleiche Hardware und den gleichen Anbieter mit gleichem Tarif hat und da gehts ohne Probleme...

SP1-Firewall nicht aktiv!

Gruß
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
02.07.2005 um 19:23 Uhr
Hi .... kann mir keiner helfen???

Das mit der Medienwiedergabe habe ich hinbekommen...die Firewall hat warum auch immer das Programm Media Player gesperrt....

Nur habe ich immer noch die Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit....

AN der FritzBox hängen 2 PC´s....NUR bei mir ist der Download so langsam (max 35 kb/s)...beim anderen PC zieht er VOLL SPEED (über 200 kb/s)...

BITTE HELFT MIR!!! ICH BIN RATLOS!

Greets
Snooker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Unitymedia EXTREM langsamer Download
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Windows Update
WSUS Update Downloads sehr langsam
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

Samba
Up- und Download zu NAS langsam
Frage von strohanSamba7 Kommentare

Hallo liebe Leute, habe hier in meinem Heimnetz eine Eigenbau-NAS, angeschlossen an eine FritzBox 5790. Ich verwende (gezwungenermaßen) 2,4 ...

Server

Download aus einer VM langsam (Virtualbox)

gelöst Frage von thepandapiServer3 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...