xsto123
Goto Top

Drag and Drop Baukasten mit HTML, jQuery, CSS für den Browser erstellen?

Hallo,

ich war mir leider nicht ganz sicher, in welche Kategorie meine Frage gehört, daher bitte ich um Entschuldigung. Am ehesten hätte es vielleicht in "HTML" gepasst, allerdings gehört (wahrscheinlich) auch jQuery dazu sowie CSS und/oder PHP.

Um folgendes geht es: Ich versuche derzeit eine Art "Drag & Drop Baukasten im Browser" zu bauen. Dabei sollen auf eine Hintergrundgrafik mehrere Elemente per Drag & Drop platziert werden können, allerdings nur in einem bestimmten Bereich. Erschwerend kommt hinzu, dass es responsive und touchfähig sein sollte, also auch auf dem ipad funktionieren muss.

Ich habe per Google bereits die "Draggable" Funktion für jQuery entdeckt. Das geht schon in die richtige Richtung, allerdings finde ich dort nirgends für mich passende Beispiele.

Habt ihr eventuell so etwas auf Lager oder könnt mir Tipps geben? face-smile

Vielen Dank bereits im Voraus.

Content-Key: 305697

Url: https://administrator.de/contentid/305697

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount May 30, 2016 at 06:38:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei youtube gibt's einige gute How-To's: z.B. das hier https://www.youtube.com/watch?v=sByjNR6okao

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann kann man das sicher auch auf die eigenen Anforderungen anwenden.

Hier noch ein Beispiel für "snap-to"-Bereiche: http://jqueryui.com/draggable/#snap-to
Member: xsto123
xsto123 May 30, 2016 at 07:55:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke schon mal. Mein größtes Problem ist, dass ich keine Beispiele finde, die Grafiken nutzen, sondern immer nur mit CSS Elementen arbeiten. Ich bekomme es leider nicht hin, das auf meine Bedürfnisse umzuändern.
Member: MrCount
MrCount May 30, 2016 at 08:10:43 (UTC)
Goto Top