Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drahtlosnetzwerkrichtlinien - Windows 2008 R2 - OU Zuordnen

Mitglied: bestgrafix

bestgrafix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 18:10 Uhr, 3759 Aufrufe, 3 Kommentare

WLAN sollen nur die bekommen die sich in der OU Z-LAPTOPS befinden, derzeit können sich aber auch alle anderen noch mit dem WLAN verbinden, obwohl die Drahtlosnetzwerkrichtlinie nur mit
Z-LAPTOPS verknüpft ist. Wo könnte das Problem liegen ?

Hi,

habe folgendes Problem. Wir wollen in unserem Firmennetzwerk WLAN zur Verfügung stellen. Authenthifizierung erfolgtt über den AD account und ein Sicherheitszertifikat.
Ich habe bereits eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellt und das WLAN Konfiguriert, die Verbindung klappt auch. Ich habe die Policy mit einer OU Z- Laptops verknüpft. Es sollen nur Rechner Zugriff auf das WLAN haben die sich in der OU befinden.
Ich muss irgendwas übersehen haben, da sich bis jetzt auch alle anderen Computer mit dem WLAN verbinden können.

Wo könnte das Problem liegen ?

Grüße

Benni
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2010 um 00:13 Uhr
Hi.

Entweder Deine Richtlinie zieht auch auf den anderen PCs (rsop.msc sagt es Dir, falls es so ist), oder es wurde auf diesen anderweitig konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: bestgrafix
17.08.2010 um 08:12 Uhr
Ok danke werde es mal checken. Könnte es daran liegen das in der GPO bei Sicherungsfilterung noch "Authentifizierter Benutzer" steht und nicht die OU auf die es angewand wird ? Ich dachte das es reicht wenn in der GPO bei Verknüpfungen die OU steht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.08.2010 um 20:42 Uhr
Nein, daran liegt es nicht. Auth. Ben. ist Standard, angewendet wird es dann nur auf die Benutzer/Computer der OU.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server
Mainboardschaden unter Windows 2008 R2
Frage von olllllliiiWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen Hardwareschaden ( Mainboard ) mit Windows Server 2008 R2 . Wie kann ich ohne Datenverlust ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 vs 2012 R2
gelöst Frage von ET-StudentWindows Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hab bis jetzt im Privaten Bereich Server 2003 und Exchange 2003 genutzt. Jetzt würde ich ...

LAN, WAN, Wireless

Frage zu GPO Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit mehreren SSIDs

Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem zur GPO WLAN. Ich habe unter Server 2008R2 eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellt. Unter dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...