Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

!!!DRINGEND!!! Fehlermeldungen nach Installation neuer Software auf einen NT 4.0 Server !!!DRINGEND!!!

Mitglied: Flabes

Flabes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 20:15 Uhr, 8928 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir sehr schnell helfen. Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

RpcSs.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

tapisrv.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

store.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.


Der Lösungsvorschlag von Microsoft ist nicht gerade Ideal. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318730 . Ich hoffe Ihr könnt mir besser weiterhelfen.

Danke Flabes
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.06.2005 um 15:27 Uhr
Hallo,

Du wirst wohl nicht umhin kommen, die orginal WinNT DLLs wieder herzustellen. Fährt denn die Kiste noch hoch das Du auf der arbeiten kannst? Wenn ja, besorg Dir dir passenden DLLs aus dem Backup und sicher die wieder zurück. Vorher die aktuellen von Symantec sichern! Die dann in das Verzeoichnis verschieben, in das Du den Virenscanner installiert hast (wo die EXEen liegen). So müste das System laufen mit beiden DLL-Versionen nebeneinander!

Good Luck!!
Bitte warten ..
Mitglied: Flabes
30.06.2005 um 16:23 Uhr
Die Kiste läuft zum Glück noch. Ich bekomm halt ständig diese Fehlermeldungen.
So einfach kann ich die DLL nicht austauschen, da man das nicht im normal Betrieb machen kann. Ich musste dafür eine Parallelinstallation durchführen. Ist aber nicht möglich, da der Server in einer anderen Niederlassung steht. Angeblich soll die DLL erneuert werden, wenn man den IE 6.0 installiert. Dies werde ich mal ausprobieren und hoffe das es auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Joabari
30.06.2005 um 20:15 Uhr
kann der Server nicht mit BARTPE gestartet werden? (Windows von CD booten)
(einfach mal nach bartpe googeln). Das wäre dann die beschriebene MS Lösung
in einfacher.

Sind die Dateien unter Umständen im SP6a enthalten?
Nur so als Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?

gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

Backup

Robocopy auf windows nt 4.0

gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Windows XP

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6

gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...