Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

!!!DRINGEND!!! Fehlermeldungen nach Installation neuer Software auf einen NT 4.0 Server !!!DRINGEND!!!

Mitglied: Flabes

Flabes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 20:15 Uhr, 8953 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir sehr schnell helfen. Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

RpcSs.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

tapisrv.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

store.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.


Der Lösungsvorschlag von Microsoft ist nicht gerade Ideal. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318730 . Ich hoffe Ihr könnt mir besser weiterhelfen.

Danke Flabes
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.06.2005 um 15:27 Uhr
Hallo,

Du wirst wohl nicht umhin kommen, die orginal WinNT DLLs wieder herzustellen. Fährt denn die Kiste noch hoch das Du auf der arbeiten kannst? Wenn ja, besorg Dir dir passenden DLLs aus dem Backup und sicher die wieder zurück. Vorher die aktuellen von Symantec sichern! Die dann in das Verzeoichnis verschieben, in das Du den Virenscanner installiert hast (wo die EXEen liegen). So müste das System laufen mit beiden DLL-Versionen nebeneinander!

Good Luck!!
Bitte warten ..
Mitglied: Flabes
30.06.2005 um 16:23 Uhr
Die Kiste läuft zum Glück noch. Ich bekomm halt ständig diese Fehlermeldungen.
So einfach kann ich die DLL nicht austauschen, da man das nicht im normal Betrieb machen kann. Ich musste dafür eine Parallelinstallation durchführen. Ist aber nicht möglich, da der Server in einer anderen Niederlassung steht. Angeblich soll die DLL erneuert werden, wenn man den IE 6.0 installiert. Dies werde ich mal ausprobieren und hoffe das es auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Joabari
30.06.2005 um 20:15 Uhr
kann der Server nicht mit BARTPE gestartet werden? (Windows von CD booten)
(einfach mal nach bartpe googeln). Das wäre dann die beschriebene MS Lösung
in einfacher.

Sind die Dateien unter Umständen im SP6a enthalten?
Nur so als Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Microsoft

Server 2012 nach Installation von Win10 Administrative Templates Fehlermeldung

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo ich habe heute die Windows 10 Templates auf meinem Windows Server 2012 installiert ) und zwar unter diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...