Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druck-Kontingent Windows Server 2003

Mitglied: Pace101

Pace101 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7238 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist hier bestimmt schonmal aufgetaucht, hab aber nichts gefunden:

Ich habe einen Drucker an einem Windows 2003 Server (Standard Edition) angeschlossen.
Drucker ist im Netzwerk freigegeben.

Ich möchte aber bestimmten Benutzer ein Druck-Kontingent geben. Es würde mir auch schon reichen, wenn ich eine Übersicht über die gedruckten Seiten hätte.

Brauch ich dafür ein zusätzliches Programm ? (Wenns geht Freeware)
Oder geht das auch irgendwie mit Windows ?

Viele Grüße,
Patrick
Mitglied: gogoflash
03.12.2005 um 17:12 Uhr
Hi,

würde mich auch interessieren, aber dies unter W2k. Eine Übersicht über die gedruckten Seiten, sind meines Wissens nur unter der Ereignisanzeige/System zu finden. Dort muß man leider, das gesamte Log durchwühlen. Ereignis Print, Username steht daneben. Unter 2003 sollte es ähnlich sein.

Eine einfachere Methode kenn ich auch nicht. Wenigstens nicht mit Boardmitteln.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
04.12.2005 um 12:37 Uhr
Hallo soweit ich weiß bietet der w2k3 server eine ganze menge an drucker einstell optioen z.b. kannst du sagen user dürfen nur von x bis y uhr den drucker benutzer aber ob man direktsagen kann sie dürfen nur x seiten / tag drucken weis ich net aber du könntest das sog. ip-protokoll, nein nicht tcp/ip sondern internet printing protocol mitm iis installieren undann siehst in der web site host/printers alle ausstehenden druckaufträge in einer übersicht. weis nicht ob es dir was hilft..
schau am besten nochmal bei M$technet in der KB vorbei da gibts sicher einiges zu dem thema http://microsoft.com/germany/technet
Bitte warten ..
Mitglied: Pace101
04.12.2005 um 22:02 Uhr
Hilft mir leider nicht weiter, weil es da keine Möglichkeit zur dauerhaften Drucküberwachung gibt, bei der ich anschließend sehe, wer wieviel gedruckt hat.

Gibts da irgendein praktisches kleines Tool oder Programm ?
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
05.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

ich möchte alle Beteiligten zu einer Diskussion einladen.
Es geht um Druckkontigentierung per Batch Datei auf Windows Servern.

https://www.administrator.de/wissen/druckkontingentierung-auf-windows-se ...

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration der Drucker von Server 2003 zu Server 2012

Frage von HarryHirsch75Windows Server1 Kommentar

Hallo, derzeit setzen wir als Druckserver noch einen älteren Server mit Windows Server 2003 ein. Dieser soll nun durch ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Drucker- und Datenfreigabe

Frage von chemikusWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen kleinen Server gekauft mit 2 Netzwerkkarten drin und habe dort nun Windows Server ...

Microsoft

MacBook Pro über Windows Server drucken

Frage von tomolpiMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen, (hoffe der Themenbereich ist richtig) ich habe (mal wieder) ein kleines Problemchen. Wir haben einen Windows Server ...

Drucker und Scanner

Drucker funktioniert unter Windows Server 2012 nicht

gelöst Frage von pelzfruchtDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...