Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken im Netzwerk

Mitglied: weltenbummler

weltenbummler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 3503 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir betreiben unter Windows XP ein kleines Netzwerk von 6 Rechnern.
Als Router findet ein D-Link DI 714P+ (mit LPT Anschluss) Verwendung.
Von allen Rechnern aus soll ein Canon Stylus C86 angesprochen werden.
Bei allen Rechnern wurde ein neuer Druckeranschluss hinzugefügt
Über Drucker-Eigenschaften-Ansclüsse mit folgender Konfiguration:

D-Link LPT Port
Local port
und über die Schaltfläche Konfigurieren die IP Adresse des Routers angegeben.

Nach dem Neuinstalleren des BS auf einem Rechner läßt sich diese Konfiguration nicht mehr
vornehmen.

Einziger Unterschied in der Treiberversion 5.4 zu 5.5
der 5.4 Treiber lässt aber nicht installieren bzw. wird nicht genutzt??

Wer weiß etwas??
Mitglied: moatziii
16.01.2007 um 12:37 Uhr
Hallo,
hast du dem Drucker eine feste IP zugewiesen ?
Wenn ja dann gehe in die Drucker einstellungen --> Anschlüsse --> TCP/IP --> gib dort die IP des Druckers ein.

wenn du die IP deines Druckers nicht weisst dann drucke eine Testseite aus, dort sollte sie dann stehen.

konnte ich dir helfen ?

mfg
Matze
Bitte warten ..
16.01.2007 um 13:02 Uhr
Nein leider nicht
Der Drucker hat keine Karte.
Mein Router hat einen LPT 1 Ausgang
Wie gesagt die Druckeranschlüsse von funktionierenden Teil sind als
local port eingerichtet und man kann bei diesen über konfigurieren die IP Adresse des Routers eingeben.
Beim neu installierten Rechner sagt er nur - kann nicht konfiguriert werden.
Über TCP/IP Anschluss habe ich es auch schon versucht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 16:52 Uhr
Hi,
soweit ich weiß ist doch beim D-Link eine CD dabei. Werf diese mal ins Laufwerk vom Client und installiert über diese den Drucker!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
17.01.2007 um 17:19 Uhr
Besten Dank, Hätte vielleicht selbst auf die Idee kommen können.
Nun ist es auch für meine Nachfolger dokumentiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 18:54 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker einbinden ins Netzwerk
Frage von speedo81Drucker und Scanner3 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein paar Anregungen wie ich unsere Drucker im Netzwerk einbinden kann. Folgender Hintergrund: Bisher hatten ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker aus anderem Netzwerk erreichen
Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine ...

Entwicklung
Drucker im Netzwerk Identifizieren
gelöst Frage von NetzwerkDudeEntwicklung9 Kommentare

Moin, wollte ein kleines PS Tool schreiben das automatisch einen Drucker unter Windows installiert. Die Idee geht so: Tool ...

Netzwerkmanagement
Drucker im Netzwerk konfigurieren
gelöst Frage von onkelbobNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Folgendes zenario: Rechner: IP 192.168.178.50 subnet: 255.255.255.0 gateway: 192.168.178.1 Drucker (5450DN brother) IP 192.168.111.10 subnet: 255.255.0.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...