Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken via Printserver

Mitglied: 79037

79037 (Level 1)

30.05.2009, aktualisiert 18:11 Uhr, 9406 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Mein Vater hat vor ein paar Tagen einen Printserver (Hersteller "Links") bestellt, damit wir unseren Drucker über das Netzwerk erreichen können.

Nachdem der Printserver eingerichtet war haben wir überprüft, ob der Drucker erkannt wird... Der Drucker wurde erkannt.

Es handelt sich um ein Canon Pixma iP4000.

Mit einer Anleitung aus dem Netz habe ich unter Win XP, Win Vista und Win 7 versucht einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen, da gingen dann die Probleme los...

Nach dem automatischen suchen, wurde kein Drucker gefunden.
Mit dem manuellen hinzufügen wurde ebenso kein Drucker gefunden

Auf das netzwerk "NAS_SERVER" was von dem printserver stammt, konnte ich nicht draufzugreifen, um einen eventuell vorhandenen drucker zu suchen...

Wäre dankbar über eine Antwort

MfG
Creeping
Mitglied: maretz
30.05.2009 um 18:29 Uhr
moin,

versuche mal den druckeranschluss manuell hinzuzufügen. bei der druckereinrichtung auf "manuellen anschluss hinzufügen", ip des printservers, port 9100
Bitte warten ..
Mitglied: 79037
30.05.2009 um 18:37 Uhr
Zitat von maretz:
versuche mal den druckeranschluss manuell hinzuzufügen



Habe ich schon... habe ja auch geschrieben dass beim manuellen hinzufügen auch kein drucker vorhanden / gefunden war/wurde
Bitte warten ..
Mitglied: 78995
30.05.2009 um 19:20 Uhr
Mhm hast du es so versucht?

-Neuen Drucker hinzufügen
-Lokaler Drucker
-Neuen Anschluss wählen (TCP/IP)
IP Adresse eingeben. Portname sollte auch so passen mit IP_...., falls du keinen explizit eingegeben hast.
-Treiber einladen
-Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
30.05.2009 um 20:14 Uhr
Nee, Die Canon sind zickig.
Ich habe den Drucker lokal (per USB) angeschlossen und installiert. Danach habe ich einen TCP/IP Port manuell hizugefügt, wie oben beschrieben und habe dem Drucker statt dem USB00.... den Tcp/Ip Port manuell zugewiesen. Hört sich Komisch an und ich habe schon weiss Gott wie viele Netzwerkdrucker installiert, aber der Canon bei mir zu Hause hat mir schier den letzten Nerv gekostet.

Probier es mal auf diesem umständlichen Weg

Gruss Christian
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.05.2009 um 03:42 Uhr
Ich glaube unser Threadersteller hat noch nicht realisiert, dass man Printserver unter Windows nicht über "Netzwerkdrucker hinzufügen", sondern über "Lokalen Drucker hinzufügen" > "Neuen Anschluss erstellen" > "Standard TCP/IP-Port" installiert...

Wir benutzen übrigens mittlerweile nur noch Lexmark Marknet Printserver. Gibts für 5€ bei eBay und werden von Windows super erkannt.

"Links" kenn' ich auch nicht. Entweder du meinst "D-Link" oder "Linksys" - dann bitte auch mit Modellname.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 79037
31.05.2009 um 12:22 Uhr
Dachte, das der Print Server von Links ist, habe mal bei pearl gesucht:

http://www.pearl.de/a-PX8020-1220.shtml

Print server 7LINKS: 3in1-Server im Mini-Format: Bindet Drucker & Speicher per USB ins LAN ein

Creeping
Bitte warten ..
Mitglied: IchAnwender
11.06.2009 um 14:58 Uhr
Wenn es noch jemanden interessiert, wie es bei der
Konstellation von Drucker und NAS-Server funktioniert,
dann kann ich das gerne erklären.
Hat auch bei mir einen Tag gedauert,
bis ich das kapiert habe
Bitte warten ..
Mitglied: HoFiROS
15.08.2009 um 17:36 Uhr
Zitat von IchAnwender:
Wenn es noch jemanden interessiert, wie es bei der
Konstellation von Drucker und NAS-Server funktioniert,
dann kann ich das gerne erklären.
Hat auch bei mir einen Tag gedauert,
bis ich das kapiert habe

Und wie hats funktioniert?

Drucker wurde erkannt, HP psc1350, Testseite wurde nicht gedruckt obwohl als lokaler Drucker über TCP/IP angemeldet. Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: IchAnwender
15.08.2009 um 23:50 Uhr
hallo,

nun, bei meinem Canon-Drucker ist es ganz einfach
so, daß man bei den Porteinstellungen unter
Anschluß beim Protokoll LPR statt Raw auswählen
muß.

Wenn es auch bei Anderen zum Erfolg führt, dann
bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Happy Printing
Bitte warten ..
Mitglied: HoFiROS
17.08.2009 um 19:29 Uhr
Hallo,

ich gebs auf, das half auch nichts, wobei der Drucker gleichzeitig ein Scanner ist. Ob es daran liegen kann?

Na zum Glück habe ich noch das Rückgaberecht, wird sich pearl freuen. Jetzt muss ich den Drucker wieder über die Freigabe auf dem Rechner weiter benutzen. Da wird der Rechner auch ab und zu hochgefahren, muss ja noch eine Daseinsberechtigung haben.

Dann noch danke für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server

Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8

Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen ...

Windows Netzwerk

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Netzwerkprotokolle

Drucker Printserver schläft ein

gelöst Frage von mario87Netzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem Brother HL2250DN, der über das Netzwerk angeschlossen ist und über den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...