craven
Goto Top

Drucken unter TS2000

hHi @all!

Wie kann ich es schaffen das Clients (win Nt) über meinen
Terminalserver(Win 2000 Serv)arbeiten, an Ihren (die am Clients sind und auch dort stehen)Lokal installierten Druckern drucken?

Thx

Content-Key: 933

Url: https://administrator.de/contentid/933

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 22, 2004 at 13:26:14 (UTC)
Goto Top
Super easy!!!
Weil das geht automatisch.

1.
Installiere die Druckertreiber direkt auf Deinem Terminalserver, die Ausdrucke werden dann automatisch an dem Drucker des derzeitigen Clients ausgedruckt, da der Drucker bei der Clientanmeldung eingebunden und Druckaufträge automatisch umgeleitet werden. Wichtig ist aber dass der Terminalserver Zugriff auf die passenden Treiber hat.

2.
Willst Du es Kompliziert... dann gib die Drucker der Thionclients frei und installiere diese auf dem Terminalserver...

PS: Sinn mach nur Punkt ! face-wink

lou
Member: Craven
Craven Mar 22, 2004 at 13:42:41 (UTC)
Goto Top
also ich habe die der Thinclients ja auf dem TS installiert (über NW driucker hinzufügen etc.) aber der Client(nach der anmeldung am 2000er TS) bekommt die nicht mehr!Unter NT TS hatte er die!
face-sad
Member: Craven
Craven Mar 22, 2004 at 14:14:15 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist auch wenn ich Lokal am TS Server die Drucker installiere übers Netz (verbinden) dann sind diese bei nächsten Start weg face-sad
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 22, 2004 at 16:10:46 (UTC)
Goto Top
OK, dann könnte ich jetzt zwar mit Tests anfangen... aber das würde wohl zu lange dauern.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der EDV-Abteilung eines Krankenhauses in Verbindung setzen... Die setzen fast alle Terminalservices ein und trinken sowieso nur Kaffe... face-smile

Nein im Ernst, ruf mal ein - zwei Krankenhäuser an. Da wird Dir geholfen.

lou
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 24, 2004 at 12:42:30 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt mal ein bisschen gespielt....

... in der AD hast Du unter den Terminaldiensten die Möglichkeit die lokalen Laufwerke und Drucker auch für TS-User einzubinden.

lou