derneuling
Goto Top

Drucker druckt immer eine Seite zuviel!

Hallo Leute!

Ich hab mal ne frage an euch da ich selber schon einiges probiert habe!

Und zwar, haben wir einen Drucker im Büro der immer eine Seite zuviel druckt, wir haben schon einen anderen Treiber versucht und an der software liegts auch nicht da es in jedem programm und sogar im browser passiert.

Der Drucker ist ein HP LaserJet 1300

Bitte um baldige Antwort!!!!

DANKESCHÖN!

lg

Content-Key: 114022

Url: https://administrator.de/contentid/114022

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Apr 16, 2009 at 13:18:08 (UTC)
Goto Top
Bitte um baldige Antwort???? - einfach mal ignorieren -

SO nun zum Thema:

Lass doch mal nen Antivirenprogramm durchlaufen und Adaware ...

Gruß Enrico
Mitglied: 77624
77624 Apr 16, 2009 at 13:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Phänomen habe ich schon öfters von HP Druckern vernommen, wenn zuviel Papier in der Schublade ist.
Wahrscheinlich ist dann der Druck auf den Einzug zu stark und er zieht die Blätter doppelt ein. Vielleicht mal mit ein bißchen weniger ausprobieren.

Ansonsten kannst Du auch hier mal reinschauen, dass ist ein Support Center direkt von HP

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&c ...

Gruß
Zippie
Member: Diskilla
Diskilla Apr 16, 2009 at 13:47:59 (UTC)
Goto Top
Wir haben ein ähnliches Problem mit einem HP LaserJet 3005.
Allerdings druckt der auf der Seite die "zuviel" ist immer irgendein Steuerzeichen oben links. Als hätte er einen falschen Treiber.
Hat er aber nicht. Wir haben schon ca 5 verschiedene Treiber ausprobiert... von uralt bis topaktuell.
Jetzt die große Preisfrage an den Neuling ^^
Ist euer Drucker parallel oder per USB angeschlossen?
Bei uns hat es nämlich geholfen, ein neues paralleles Kabel anzuschließen.

Steuerzeichen sind weg. Und bevor mir jetzt Jemand kommt mit: "Der HP LaserJet 3005 hat doch USB!!!"
ich weiß das. Aber ich habe nunmal nur noch einen Parallelen Printserver gehabt. :-P

Greetz Diskilla
Member: derNeuling
derNeuling Apr 17, 2009 at 06:03:11 (UTC)
Goto Top
Also es sieht so aus, dass der Drucker über das Netzerk angeschlossen ist und ein anderer Rechner der diesen Drucker benutzt dieses Problem nicht hat! Wir haben den Drucker auch schon mal komplett deinstalliert und neu eingehängt!

Muss also ein Lokales Problem mit der Software sein, hat da jemand eine Idee (vll. Druckereinstellungen,...?) ?

mfg
Member: derNeuling
derNeuling Apr 17, 2009 at 10:47:54 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, danke! Der 10te treiber hat dann funktioniert! :P