honeybee
Goto Top

Drucker druckt Pünktchen

Hallo,

der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche sowie innen im Tonerbereich) und Tonerwechsel haben nichts gebracht.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Content-Key: 318078

Url: https://administrator.de/contentid/318078

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 17, 2016 at 08:25:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ergeben die Pünktchen ein Muster? Treten immer im gleichen Abstand auf?
Mitglied: 131026
131026 Oct 17, 2016 updated at 08:36:05 (UTC)
Goto Top
Transferbelt / Transferroller reinigen/austauschen. Fixiereinheit (Sleve) auf Beschädigungen prüfen und gegebenenfalls austauschen.

Gruß R.
Member: honeybee
honeybee Oct 17, 2016 at 09:29:37 (UTC)
Goto Top
Die Pünktchen kommen immer auf die Mitte des Dokumentes, immer an der gleichen Position.
Mitglied: 131026
131026 Oct 17, 2016 updated at 09:36:25 (UTC)
Goto Top
Dann wirds der Transferbelt sein. Service Manual besorgen, ausbauen und mit Baumwolltuch und ein wenig Isopropyl vorsichtig gleichmäßig reinigen. Ist er an einer Stelle defekt (kleines Loch / Riß oder ähnliches) => austauschen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 17, 2016 at 10:18:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131026:

Dann wirds der Transferbelt sein.

oder mit dem Machine Identfication code ist etwas schiefgelaufen. face-smile

lks
Mitglied: 131026
131026 Oct 17, 2016 updated at 12:10:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
oder mit dem Machine Identfication code ist etwas schiefgelaufen. face-smile
Ja genau face-smile, vielleicht ist der Drucker in der Pubertät und kriegt nun Pickel die jetzt schon bluten statt nur gelb zu eitern face-big-smile
Member: honeybee
honeybee Oct 18, 2016 at 16:22:49 (UTC)
Goto Top
Habe sie auch schon gereinigt - keine Besserung. Habe mich deshalb an den Hersteller gewandt.