Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker wird auf Fritzbox 7240 nicht erkannt

Mitglied: boerner

boerner (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012, aktualisiert 14:51 Uhr, 4866 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich möchte meinen Drucker (Brother MFC 265 W ) per USB an meine Fritzbox FON 7240 (FW 73.05.05) anschließen um diesen als Netzwerkdrucker zu verwenden.

Leider ekennt aber meine FB diesen Drucker nicht. Auch über den Fernanschluss und der zugehörigen Software, wird kein Gerät erkannt.

Habe die FB schon vom Strom getrennt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keinen Erfolg.

Auch einen USB Stick habe ich versucht anzuschließen und auch dieser wird nicht erkannt.

Kann es sein das mein Drucker eine Sprache spricht die die FB nicht kennt?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß Boerner

PS: Mein BS ist Windows 7.
Mitglied: boerner
04.04.2012 um 14:42 Uhr
Ja hab ich probiert. Wird einfach nicht erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.04.2012 um 14:52 Uhr
Dann mal eine andere Frage,

warum hängst du den Drucker nicht ins WLAN?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: boerner
04.04.2012 um 15:00 Uhr
Hat einen verzweifelten Hintergrund. Habe den Drucker schon gefühlte 50 mal konfiguriert. Aber nach ein paar Tagen wird es dann als Offline angezeigt und ich muss ihn neu konfigurieren.
Habe nach diesem Problem auf schon gegoogelt und zig Foren durchstöbert aber hatte bisher keinen Erfolg. Deshalb dachte ich , das das auch ein lösung wäre.

Vielleicht sollte ich mal den Support von Brother kontaktieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.04.2012 um 04:12 Uhr
Hi !

Zitat von boerner:
Auch einen USB Stick habe ich versucht anzuschließen und auch dieser wird nicht erkannt.
Kann es sein das mein Drucker eine Sprache spricht die die FB nicht kennt?

Wenn ein USB (Speicher-) Stick auch nicht erkannt wird, hört es sich für mich eher nach einem Problem mit bzw. an der Fritzbox und nicht des Druckers an. Hast Du auch mal mehrere unterschiedliche USB Sticks probiert? Ich hatte auch schon vereinzelt Sticks, die an einer FB oder an einer Telefonanlage (z.B. Auerswald Compact 3000) einfach nicht wollten. Daher würde ich zum Test wenigstens zwei unterschiedliche Sticks ausprobieren und wenn beide nicht wollen, würde ich auf einen Hardwaredefekt an der USB Schnittstelle der FB tippen.

Neulich habe ich übrigens einen Epson Scanner über den Fernanschluss der FB eingerichtet und das hat absolut problemlos geklappt. Dieses Feature der FB ist gar nicht schlecht!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: boerner
06.04.2012 um 11:57 Uhr
Danke für die Tipps.

Momentan tendiere ich auch richtung Hardware defekt.

Werde es nach dem Osterwochenende mal testen und dann gebe ich nochmal laut. Schöne Ostern alle zusammen

Boerner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Drucker Tintenstifte nicht erkannt
Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe Probleme mit einem Xerox Drucker (Color Qube) zunächst hat er mir angegeben das die Tintenstifte ...

Router & Routing

VPN mit Fritz Box 7240 hinter Speedport W724

Frage von ultrabrutaleRouter & Routing1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter anderem mit meinem Handy von unterwegs auf meine Daten und mein Heimnetzwerk ...

Netzwerkmanagement

Probleme mit RDP drucken im VPN Tunnel zu Fritzbox

Frage von De-WormserNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo an alle ich habe eine Frage an der ich aktuell fast verzweifele. Kann es sein, dass der VPN ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...