Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker gehorcht nicht mehr

Mitglied: c-o-2

c-o-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 23.02.2006, 7415 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Client will Netzwerk-Drucker auf teufel komm raus nicht hinzufügen

Hallo Freunde der Leichten Unterhaltung

Porblembeschreibung:
-Habe "Win2003 Server SP1; 20x Win2000 Sp4 Clients"; Server verwaltet mehrere Drucker.
-Eines Schönen Morgens jedoch kann Person X nicht von Client X aus mehr Drucken(Netzwerkdrucker)

Vorgehensweise1:
-Okay Admin ("me ") bewahrt ruhe und checkt die Lage.
-Siehe da keine Drucker mehr installiert. (Vorher 3 Drucker über AD auf Rechner X vorhanden).
-Versuche über Script Drucker hinzuzufügen (No Chance)
-Okay Teil 2: Versuche Drucker über Systemsteuerung Drucker/Fax =>Drucker hinzufügen.

Ergebnis:
-Es passiert nichts. Sobald ich auf drucker hinzufügen drücke KEINE REAKTION
-Nicht mal als Admin kann ich was hinzufügen also mit allen Berechtigungen ohne Zensuren

Vorgehensweise2:
ADMIN (wieder me) check die Dienste > Spooler > RPC läuft alles

Frage:
-Hat einer von euch schon mal so ein Problem das er von heute auf morgen nicht mehr vom client aus drucken oder gar installieren -konnte
Wenn ja bitte Erfahrungen oder Lösungen austauschen.
Mitglied: meinereiner
18.01.2006 um 12:26 Uhr
Hast du den spooler auch mal neu gestartet?
Wenn ja, gabs Fehlermeldungen im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
18.01.2006 um 13:03 Uhr
Hallo,

ich hatte sowas vor einiger Zeit mal in nem heterogenen Netzwerk. Alle konnten nur einer nicht. Es hat sich letztendlich herausgestellt, daß es ein Virus war, der nichts anderes getan hat, als den Druckspool mit solchen Daten zuzumüllen, daß nichts mehr ging. Aber wie gesagt, das ist schon ne Weile her. Also vielleicht mal nen aktuellen Virencheck machen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.01.2006 um 13:40 Uhr
Hallo,

hast Du bei Vorgehen 2 den Spooler auf dem Client oder den auf dem Server gechecked?
Hint: Drucker werden im AD nicht mehr angezeigt, wenn der Server den Spooler aufgefädelt hat.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: c-o-2
19.01.2006 um 08:31 Uhr
Hallo

Erstmal Danke für die vorschläge habe Sie auch gleich befolgt aber nix gebracht

Also auf dem Client 2000 sp4 wenn man auf drucker fax geht und auf den button drucker hinzufügen drückt passiert nix er ladet nicht mal.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.01.2006 um 20:15 Uhr
Siehst Du die Drucker in der Netzwerkumgebung bei den anderen Freigaben des Servers? Falls dem nich so ist, mal ganz dumm gefragt: _Freigegeben_ sind die Printer auf dem Server aber nach wie vor, oder?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: c-o-2
19.01.2006 um 23:54 Uhr

nö (joke)
natürlich sind die freigegeben
nur von dem Rechner geht gar nix

Alle anderen Teilnehmer können über Net Drucker drucken das ist ja der Schei.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
20.01.2006 um 00:27 Uhr
versuch mla alle DRucker manuell zu deinstallieren. Vielleicht klemmt da ja was.
Dazu lösch dir Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\print\printers , die wie die DRucker heissen. Dann lösche noch alle Dateien unter ...\system32\spool (aber nur Dateien nicht Verzeichnisse).

Dann den Spoolerdienst neu starten und versuchen einen neuen Drucker anzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: c-o-2
23.02.2006 um 12:20 Uhr
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Drucker und Scanner

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

PHP

Website drucken ohne Druck-Dialog

Frage von SchmakusPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr. Das System läuft nur im ...

Windows Server

Drucker Berechtigung "Diesen Drucker verwalten"

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich die Druckersettings zu einzustellen, dass Benutzer sich Profile (für bestimmte Konfiguration wie lochen, heften, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...