johanna-p
Goto Top

Drucker Kyocera FS-1120d alle Lampen blinken - keine Funktion

Hallo,
bei einem unserer Drucker (Kyocera FS-1120d) blinken nach dem Einschalten
alle LEDs wie am Weihnachtsbaum und der Drucker druckt nichts.
485b77dc1e469dae7725c664932e8138
Auch die diversen Tasten-Kombinationen helfen nichts (Go-Taste , Stop Taste etc.)
Eine neue Tonerkartusche habe ich eingesetzt, das Gerät ist richtig geschlossen und Papier ist auch drin.
Die Garantie ist abgelaufen, aber ich würde das Gerät ungern entsorgen, da ich noch einige Tonervorräte
für dieses habe.
Was kommt noch in Frage ?

DANKE für jeden Tipp !

LG,
Johanna

Content-Key: 273433

Url: https://administrator.de/contentid/273433

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kochixx
Solution Kochixx May 31, 2015, updated at Jun 01, 2015 at 06:40:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

vllt. ist der Resttonerbehälter voll... das kann man relativ einfach prüfen:
Dazu ziehst du die Bildtrommel (mit den 2 grünen Laschen) aus dem Gerät, entfernst mit einem Schraubenzieher die 2 kleinen (schwarzen) Plastikverschlüsse an der Rückseite und entleerst den Behälter. (Aber Vorsicht - da ist meist eine ganze Menge drin und macht ordentlich Sauerei)
Danach Einheit verschließen, von außen säubern und prüfen ob er damit wieder normal anläuft.

Es kann aber auch sein das der Drucker nach einem neuen Maintenance Kit verlangt, aber leider hast du nicht geschrieben wie viele Seiten das Gerät schon gedruckt hat... die kommen meist nach 100.000 Seiten.

Grüße
Kochi
Member: aqui
Solution aqui May 31, 2015, updated at Jun 01, 2015 at 06:40:09 (UTC)
Goto Top
Blinkcodes findest du hier:
http://cdn.kyostatics.net/dlc/eu/documentation/usermanual/fs-1120d_fs-1 ...
Das manaual sagt: Ausschalten, 5 Sek. warten anschalten, dann soll der Error gelöscht sein.
Sonst aufmachen bewegliche Teile rausnehmen und im Innenleben checken ob da nicht Papierreste oder sowas rumgeistern.
Ists das alles nicht...Reparatur oder Recycling Hof.
Member: johanna-p
johanna-p Jun 01, 2015 at 06:42:38 (UTC)
Goto Top
DANKE für Eure Tipps.
Nachdem ich alle tauschbaren Aggregate gewechselt und nach Papierresten gesucht habe
und der Fehler blieb, habe ich das Gerät entsorgt.

LG,
Johanna
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 01, 2015 updated at 12:25:36 (UTC)
Goto Top
Moin Johanna,
mit Service-Manual hättest du schnell herausgefunden welches Teil defekt ist:
http://elektrotanya.com/kyocera_mita_fs-1120d.pdf/download.html
Darin sind die Blinkcodes detaillierter aufgeschlüsselt, welche im normalen Handbuch nicht aufgeführt sind face-wink

Warum also immer gleich alles wegwerfen? Wegwerfen kann jeder ...

Gruß jodel32
Member: johanna-p
johanna-p Jun 01, 2015 at 12:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo jodel32,
Danke für Deine Hilfe - jetzt weiß ich,dass das Control PWB defekt ist
und sich eine Reparatur nicht meht lohnt.

LG,
Johanna