quba
Goto Top

Drucker löschen mit WMIC

Hallo zusammen,

eine Frage bezüglich WMIC.

Mit dem Befehl WMIC printer delete kann ich ja alle Drucker und Druckerverbindungen die installiert sind löschen. Lokale wie auch Netzwerkdrucker.

In unserer Umgebung gibt es verschiedene Arten der Druckereinrichtung:
Einige Drucker auf den Clients lokal installiert und der Anschluss einfach auf einen TCP Port umgeleitet, andere sind als Netzwerkdrucker verbunden und dann gibt es auch noch reine lokale Drucker (verbunden parallel bzw. per USB)

Nun will ich mit WMIC lediglich die Netzwerkverbindungen und die lokalen Drucker, deren Anschlüsse auf TCP Ports umgeleitet sind löschen.
Alle anderen wirklich lokal installierten Drucker (LPT1, usw.) sollen davon unangetastet bleiben.

Kann ich dies mit WMIC realisieren oder gibt es ein anderes brauchbares Tool?!?

Vielen Dank

Grüße
quba

Content-Key: 41384

Url: https://administrator.de/contentid/41384

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock