torben
Goto Top

Drucker Mapping in einer Terminal Sitzung erzwingen

Hallo Leute,
Verwendet wird ein W2k3 Server mit SP2 also R1 Edition mit Terminaldiensten. Ich habe nun vergebens versucht die lokalen Drucker eines TS Users in die TS Session mit zu nehmen. D.h wenn der User sich in einer TS Session anmeldet sollen alle seine lokalen Drucker egal ob er bei seiner RDP Verbindung den Button für lokale Drucker setzt oder nicht immer mit in die TS Session übernommen werden. Also im Prinzip möchte ich die Vorgaben vom Terminal Server setzen das diese vorrangig von den Clients benutzt werden. Leider klappt das ganze nicht, irgendwie werden die Vorgaben vom WTS ignoriert.

Bsp.
am WTS ist unter Terminaldienstekonfiguration folgendes gesetzt:

3847d0e76356cf3e30acbfe1ba9e15ac-ts

Nur warum wird die Druckereinstellung vom WTS ignoriert und die Clienteinstellung hat trotzdem Vorrang ?
Die Drucker sind alle auf dem WTS (Servereigenschaften) korrekt eingerichtet und funktionieren auch, nur halt das erzwingen nicht !

THX

Content-Key: 85830

Url: https://administrator.de/contentid/85830

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 18, 2008 at 07:57:49 (UTC)
Goto Top
was für Protokolle verwenden die lokalen drucker?

GDI ist nicht rdp fähig.... PCL und ps schon
lg
mike
Member: Torben
Torben Apr 18, 2008 at 08:27:45 (UTC)
Goto Top
Hallo mike141182 ,
Sorry hab ich vergessen Druckersprache ist PCL (5,6).

THX
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 18, 2008 at 08:34:32 (UTC)
Goto Top
schade - wär zu einfach es auf GDI face-smile zu schieben.

wie siehst aus wenn du am client das häckchen setzt verbindet er dann die lokalen drucker?
Member: Torben
Torben Apr 21, 2008 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
Hallo mike141182,
Ja wenn ich den Haken beim Clienten manuell setze wird der Drucker in der TS Session gemappt.
Hat irgend jemand noch eine Idee ?

THX