macpayne
Goto Top

Drucker per Script installieren- Frage zur Treiberinstallation

Hallo zusammen,

ich möchte mit folgendem Script 5 Drucker installieren die alle den gleichen Treiber haben.

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Farbdrucker1" /f "\\rechnername\XP+Vista32\Disk1\RCB2E12K.inf" /r "IP_192.168.1.1" /m "RICOH Aficio SP C420DN RPCS"

Das ganze funktioniert auch wunderbar.

Ist es möglich mit einem Switich (/?) festzulegen das der Treiber nicht überschreiben werden soll wenn er schon vorhanden ist?
Dadurch könnte ich mir bei den Script einges an Zeit sparen, weil er zur Zeit 5 mal hintereinander den Druckertreiber installiert.
Schön wäre es wenn geprüft werden könnte ob der Druckertreiber bereits da ist und falls er da ist wird der vorhandene Treiber genommen.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Danke und Gruß

macpayne

Content-Key: 108819

Url: https://administrator.de/contentid/108819

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 12, 2009 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch wenn dein Script "funktioniert" - mach den Pfad zur .inf "hübscher.
+
im Pfad kann, aber muß nicht funktionieren.

Schön wäre es wenn geprüft werden könnte ob der Druckertreiber bereits da ist und falls er da ist wird der vorhandene Treiber genommen.

Werte dazu per reg exe oder was auch immer du gerne nimmst den jeweiligen Pfad von:
HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\mein drucker
aus.

bzw. wenn der Drucker ja schon da ist nicht nur den Treiber übernehmen, sondern gleich "überspringen"

Gruß
Member: petenicker
petenicker Feb 12, 2009 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Hallo.
Ist es möglich mit einem Switich (/?) festzulegen das der
Treiber nicht überschreiben werden soll wenn er schon vorhanden
ist?
Der Parameter, den du suchst ist /u. "Schöner" wäre allerdings Timos Ansatz.

Gruß
petenicker