hellghost
Goto Top

Drucker verschwinden am Printserver

Langsam komm ich mir schon komisch vor das ich hier immer nur antanze mit Problemen die scheibar niemand hat... hoffe doch das mir wer weiterhelfen kann...

Problem:Terminal-Server... W2k3-Server als Printserver ... gestern hatte wir das Problem das die SPOOLSV sich immer wieder beendet hat und dadurch das drucken nicht möglich war.. ok Problem behoben .. ca. 30min danach meinte mein Kollege er könne die Eigenschaften des Druckers nicht mehr erreichen weil er nicht da sei. Als ich in DRUCKER und FAXGERÄTE nachgesehn hab war keiner unserer 108 Drucker mehr vorhanden .. nach 20min schwitzen und nachdenken fanden wirein Backup welches wir zurück spielen konnten! tja die nachtschicht war gerettet und die Probleme behoben.. jedoch hat es jetz wieder angefangen das es ohne irgend einen Grund dazu kam, das plötzlich 2 Drucker vom PRT verschwanden!!! in den Eventlogs steht garnichts .. weder ne Fehlermeldung noch sonst etwas.

So und nun steh ich an .. wie haben gegooglet aber nicht in diesem Ausmaß gefunden was uns zu einer Lösung oder einer Erklärung bringen könnte!

kennt jemand son Prob. ?

thx

Content-Key: 55966

Url: https://administrator.de/contentid/55966

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Schwarzer
Schwarzer Apr 05, 2007 at 13:23:56 (UTC)
Goto Top
hi......hast Du zufällig Free-PDF oder ein Ghostscript installiert ?
Wir hatten das Problem auch. Immer wenn jemand per Free-PDF in eine PDF gedruckt hat,
kackte der Spool-Dienst ab......startete man ihn neu, waren wieder alle Drucker sichtbar......

Gruß ME
Member: HellGhost
HellGhost Apr 05, 2007 at 13:41:02 (UTC)
Goto Top
hmm is ein guter ansatz mit dem free-pdf! haben wir ja nur erst seit einigen tagen ... und das auch nur auf 3 workstations und nicht direkt am PRT-S !
u.a. es verschwinden komischerweise einzeln die drucker .. ohne irgend einen ersichtlichen grund!
ich mein ok es zwar ostern aber wenn das MS als gimmik eingebaut hat das er drucker versteckt bin ich sauer *lach*

ok sry wieder zum erschreckenden erst.. es ist echt nervig da wir nichtmal nen anhaltspunkt haben was daran schuld sein kann... das mit der SPOOLSV hat sich mittlerweile erledigt....