hitnet
Goto Top

Druckerfreigabe ohne Netzwerk

Hallo habe folgendes Problem das ich einen Plotter mit USB Anschluss der an einem WinXP Maschiene hängt. Aus der Software nicht Plotten kann da Die Software keine Möglichkeit hat USB Anschlüsse zu verwalten. Daher habe ich es in einem Anderen Fall so gelöst das ich den Drucker Installiert habe und freigegeben und in der Software den Freigabename eingegeben. Das geht aber an einem Standalon Rechner nicht da die Freigabe nur funktioniert wenn mindestens ein switche angesteckt ist. Gibt es da eine andere möglichkeit die Freigabe zu nutzen?

Content-Key: 100939

Url: https://administrator.de/contentid/100939

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Nov 04, 2008 at 09:20:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal die einfache Dateifreigabe deaktiviert? Eigentlich solltest du auch ohne Netzwerk eine Druckerfreigabe erstellen können.

Gruß, Pandora
Member: floetenfranz
floetenfranz Nov 04, 2008 at 09:30:50 (UTC)
Goto Top
mahlzeit hitnet

dan deaktiviere mal deine NIC und arbeite das mal ab.
http://support.microsoft.com/kb/839013/de

Gib mal Bescheid obs klappt.

salut
Member: hitnet
hitnet Nov 04, 2008 at 10:17:25 (UTC)
Goto Top
Danke floetenfranz

Habe ich schon ausprobiert funktioniert perfekt.

Danke für schnelle antwort