Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfreigabe-Probleme

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 3530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben hier eine Domäne mit Netzwerkdruckern und lokalen Druckern, die freigegeben werden....

Letztere machen uns Ärger: Sie drucken wochenlang einwandfrei von jedem Benutzer, bis auf einmal eine Fehlermeldung kommt, dass der Benutzer wegen mangelnder Rechte nicht auf den Drucker zugreifen darf.
Wir melden uns dann mit dem Domänenadmin an, löschen den Drucker, verbinden ihn wieder neu und alles geht wieder, auch bei den Benutzern, die kein Admin (weder lokal noch Domäne) sind.

Das geht solange, bis der Drucker irgendwann wieder aussteigt.

Wir haben schon "Jeder" mit vollen Rechten auf den Drucker versehen, das bringt aber nix, verhalten bleibt gleich.

Hat wer ne Idee, was das sein kann?
Mitglied: Natureshadow
09.09.2007 um 02:01 Uhr
Weiß nicht, ob das weiterhilft, aber Linux (mit uDev und CUPS) hatte bei mir mal die Angewohnheit, regelmäßig die USB-Devices neu zu sortieren. Danach konnte CUPS den Drucker nicht mehr ansprechen.

Vielleicht passiert bei dir etwas vergleichbares?
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
09.09.2007 um 10:15 Uhr
naja, wir haben auch cups-drucker an den grossen standorten (eine volksbank), aber an den kleinen eben nicht, und da haben wir die drucker dann eben über das netz freigegeben... weiterhin kann es an usb nicht liegen, da die drucker alle parallel angeschlossen sind. in volksbanken war bis vor einem jahr os/2 noch üblich, deswegen hängen die drucker alle an parallel.

das ist der standardclient basis21 der gad, vielleicht kennt sich ja wer hier damit genauer aus. das ist sowieso etwas seltsam bei uns mit den lokalen rechten....wir nutzen unter anderem auch dameware mini remote control, und da ist das problem, dass nach einigen tagen auf einmal der lokale dienst nicht mehr funktioniert. und auch hier: als admin neu starten, dann geht es wieder ein paar tage....

ich such mich echt zu tode, an was das alles immer liegt....
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
13.09.2007 um 14:55 Uhr
Niemand eine Idee? Hab immer noch keine Lösung gefunden....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerfreigabe unter Win 7
Frage von JensCooperDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Tag, wir möchten einen Drucker (HP LaserJet Pro M127 MFP) an einem HP Thin Client anschließen. Der Drucker ...

Drucker und Scanner

Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver

Frage von AndreasOCDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Brother (MFC-J5730DW) Drucker, welcher über unseren Printserver von Windows läuft. Der freigegebene Drucker ist ...

Batch & Shell

Wie Client sowie Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke per Script deaktivieren und aktivieren?

gelöst Frage von d-fensBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, anlässlich dieses Problems von mir bitte ich um Hilfe dabei, ein Script zu erstellen, dass mir die ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Netzwerkfreigabe Problem. Wegen der Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

gelöst Frage von mercifulWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo all , ich habe folgendes am Wochenende erlebt: Ich wollte unter Windows 10 auf meinem PC "Schlafzimmer" eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...