hungermox
Goto Top

Druckermanagement Software

Hallo zusammen,

ich suche eine Software/Tool mit der man die Druckaufträge der einzelnen Benutzer in einem Arbeitsgruppe-Netzwerk einschränken kann.
Für Server 2003 gibt es das Tool "O&K Print Watch", dies wird leider für Server 2008 nicht mehr angeboten.
Die Software soll die Seitenanzahl eines Druckauftrages auf z. B max. 12 Seiten beschränken.
Kennt jemand so ein Software?

Content-Key: 180184

Url: https://administrator.de/contentid/180184

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2012 at 15:55:45 (UTC)
Goto Top
Hallo du,

Ich hab grade kein Linux 2008 zur Hand, aber ich würde an deiner Stelle einfach die Druckjobs spitten - dann machst du statt z.B einem 120 Seiten Job einfach 10 mit jeweils 12 Seiten.

Gruß

ich leg mich wieder hin...
Member: clSchak
clSchak Feb 07, 2012 at 19:31:22 (UTC)
Goto Top
und vorallem welchen sinn soll das haben? Verstehen würde ich es eher wenn du Farbausdrucke mit einem Abteilungsspezifischen Passwort schützen würdest und denen dann Kontigente zuweisst (haben wir bei uns bei allen "öffentlich" zugänglichen Druckern)
Member: hungermox
hungermox Feb 08, 2012 at 07:48:27 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Jedoch kann ich mit den 2 Antworten nicht wirklich was anfangen.
Der Sinn für die Sache ist, das manche nicht ausversehen irgendwelche Hieroglyphen auf 50 Seiten ausdrucken.
Member: clSchak
clSchak Feb 11, 2012 at 13:06:36 (UTC)
Goto Top
ohne das jetzt Böse zu meinen, aber irgendwie erinnert mich das dann BOFH wo die Tipse Dateianhänge in Binärformat für den Chef ausdruckt... face-smile wir haben ein mittleres Druckvolumen von rund 200k s/w Seiten im Monat und bis auf das einige Leute Ausdrucke am Drucker liegen lassen haben wir keine ungewollten "Hyroglyphen" auf den Ausdrucken - evtl. mal die Mitarbeiter schulen und den Leuten klar machen das man EXE Dateien nicht drucken kann face-smile
Mitglied: 60730
60730 Feb 12, 2012 at 16:27:41 (UTC)
Goto Top
[OT]
Naja also unter Tux ist die Frage ja nicht mehr, scheint also geholfen zu haben.
Und das es hin und wieder mal Postscript Abstürze geben kann, die dann für mehrere Seiten Sonderzeichenmüll sorgen - daran wird auch kein vorgeschalteter Druckskipkasten ändern - eher ordentliche Treiber - wobei die nicht unbedingt immer die aktuellsten sein müssen - auch die haben Ihre Bugs...
[/OT]