Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiber werden jbei jeden Start neu installiert

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 5983 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Mein Problem bei dem ich nicht weiter komme ist folgendes:
Wir haben einen W2k Druckserver stehn. Bei den Usern installiere ich immer nur jene die benötigt werden, und da händisch also ohne Script.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das bei jedem neustart der Rechner die Drucker neu installiert werden. Die alten sind zwar noch da allerdings werden die Treiber jedesmal neu über das Netzwerk gezogen was auf Dauer lästig wird da man beim ersten Druck immer ewig warten muss bis er alle Drucker installiert hat.

Hat jemand eine Idee wieso er das machen könnte. Früher hat das einwandfrei funktioniert und von einen auf den anderen Tag nicht mehr!
Mitglied: Jochem
16.01.2008 um 16:43 Uhr
Moin,
ist evtl. einmal die Installation auf den Clients unter dem Account des lokalen Admins und einmal als Netzwerk-Admin passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
17.01.2008 um 07:08 Uhr
Wäre möglich, bin mir nicht sicher, warum?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 09:11 Uhr
Moin,
die Kollegen "Administratoren" haben unterschiedliche Berechtigungen. Eine Einstellung, die Du als lokaler Admin vorgenommen hast, kannst Du als Netzwerkadmin nicht immer problemlos ändern. Ich hatte das Problem hier auch, daß sich, nachdem das Druckermodell gewechselt hatte und somit ein anderer Treiber installiert werden mußte, bei jedem Booten der Drucker als "neue Hardware" gefunden wurde und neu installiert werden wollte. Einmal als lokaler Admin den Drucker respektive seine Treiber deinstalliert, gebootet und als lokaler Admin neu installiert, da war das Problem weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
17.01.2008 um 09:33 Uhr
Hm, ja werd das mal versuchen.
Glaube aber nicht das das zum Erfolg führt da ich ja bei jedem Profil die Drucker installieren muss. Wenn ich nun beim lokalen Admin die Drucker installiere zeigt er sie mir ja beim meinem Profil nimmer an und muss sie nochmal einrichten. Aber werds trotzdem mal versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 16:50 Uhr
Moin,
grundsätzlich hast Du Recht, aber das BS erkennt wohl bei jedem Start, daß neue Hardware vorhanden ist. Wenn der lokale Admin die aber schonmal einbindet, passiert das beim nächsten Booten nicht mehr. Der Netzwerk-.Admin muß den Drucker dann zwar nochmal für das Netzwerk einbinden, aber dann ist Ruhe.
Ich weiß nicht, ob das nur ein "Workaround" ist, aber so hat es bei meinen bisherigen Installationen immer geklappt. Wenn Jemand eine ander Lösung parat hat, ich bin gern bereit, dazuzulernen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden

Frage von MaffiDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Windows 8.1 System, aktuelle updates installiert, kein DC, gpo unverändert. Egal welchen Drucker ich installieren ...

Windows Server

Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch an

gelöst Frage von 131455Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den ...

Windows Server

Terminalserver starten willkürlich neu

Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Batch & Shell

Server Neu starten und anpingen

gelöst Frage von DavidMueBatch & Shell8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Schule eine kleine Skripting Aufgabe bekommen wo ich mir leider nicht zu ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...