Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiberprobleme Windows 32bit mit 64bit Treibern

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 08:54 Uhr, 8870 Aufrufe, 6 Kommentare

Problemschilderung: Windows Server 2003 x86 dient u.a. als Druckserver muss 32bit Treiber installiert haben aber auch 64bit Treiber für neuere Win7 Maschinen.

Nun fliegt uns jeden Tag willkürlich ein Druckertreiber um die Ohren. Betroffen sind nur Kyocera Drucker, abhilfe verschafft nur das komplette deinstallieren des betroffenen Druckers und erneute Installation.
Installiert man nur den Treiber neu kommt nach der Treiberinstallation das Eigenschaften Fenster vom Drucker hoch, schließt man dieses und will erneut rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften kommt wieder die Meldung das der Treiber nicht installiert sei.


Versteht jemand so einigermaßen das Problem? Ist echt komisch und gerade bisschen schwer Worte zu fassen (ist auch noch zu früh)


MfG
Mitglied: tommy221
21.06.2011 um 10:13 Uhr
Druckertreiber sind eine Sache für sich, wir hatten hier übelst zu kämpfen in Verbindung mit Citrix XenApp...

Damit es reibungslos funktioniert, da es im Verbund mit 32- und 64bit immer mal wieder zu Problemen kommen kann, würde ich extra einen 64bit Druckserver einrichten...
Mit installieren von doppelten Treibern auf 32- und 64bit Basis hatten wir auch nur Probleme, u.a. so das Druckerwarteschlange dauern abgeschmirt ist 0der Drucke sich nicht mehr verbinden haben lassen usw...


Weiterhin Viel Erfol und Spass bei der Arbeit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
21.06.2011 um 10:20 Uhr
Hallo,

diese Probleme habe ich bei unseren Kyocera Druckern auch. Sieht so aus, als könnte man auch diese Drucker in Zukunft nicht mehr kaufen.

Tödlich ist das automatische Updaten der Treiber über die Windows Funktion. Wir konnten das Problem nur in den Griff bekommen, indem wir das automatische Updaten nicht mehr zulassen und dann beim manuellen Update Vorgang die Kyoceratreiber ausschließen.

Ganz blöd. Warum kümmert sich Kyocera nicht darum. Die Probleme haben wir schon seit einem Jahr und nichts passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
21.06.2011 um 12:50 Uhr
dann geht es uns ja "fast" gleich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
15.12.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,

hab auch genau das gleiche Problem ! Wir betreiben 30 Kyocera 3140 MFP Drucker! Ich nutze den KX Treiber!

Das kuriose ist bei mir das immer unterschiedliche Drucker aber immer nur einer den treiber verliert die anderen drucken ganz normal weiter!

Jedoch brauch ich den Drucker nicht komplett löschen sondern es reicht wenn ich dem Drucker einen anderen Treiber gebe , übernehme , und
dann wieder den richtigen ! Danach druckt er wieder !

Seitdem ich die Bidirektionale Unterstützung deaktiviert und den SNMP Status auf dem Anschluss deaktiviert habe , habe ich keine Probleme mehr.

PS: Wahrscheinlich habt ihr eine Lösung gefunden aber poste das einfach mal für die die das Problem jetzt noch haben

lg
Bitte warten ..
Mitglied: horst98
15.12.2011 um 12:09 Uhr
Hallo,

auch ich habe meine Lösung gefunden. Wir haben von den überladenen KX-Treibern auf die einfachen PCL-Treiber umgestellt und schon ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
15.12.2011 um 12:18 Uhr
Hatte diese Lösung anfangs auch hatte aber Probleme bei diversen Ausdrucken!

Naja jetzt haben wir für jeden was dabei!

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigeben

gelöst Frage von ArchimedesWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) ...

Windows Server

Dateizugriff unter 64Bit langsamer als unter 32Bit?

Frage von cth-98Windows Server5 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen Service-Anwendung entwickelt, welche mit Hilfe eines Dienstes auf eine File-Datenbank zugreift. Startet man die ...

Microsoft

GPO- Pfad für 32bit und 64bit richtig setzen

Frage von PoehliMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Konfigurationsdateien per GPO verteilen. ( Computerconfiguration/Windows-Einstellungen/Dateien ) Der Zielpfad ist das Programmverzeichnis. Ich hab jetzt ...

Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

Frage von chrisproudWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...