hannes-schurig
Goto Top

Druckserver (Win Server 2k8) Drucker werden nicht angezeigt (Win 7)

Ein Druckserver verteilt Drucker via GPO an ~120 Win7 PCs. Nur bei ca. 5-10 PCs funktioniert das nicht.

Hi Community!

Ich verzweifle ein wenig an diesem Problem.

Aufbau:
Server: Windows Server 2008 Enterprise mit Druckserver; 9 Drucker, für jeden Drucker sowohl 32bit als auch 64bit Treiber; alle Drucker werden via GPO "Bereitgestellte Drucker" verteilt
Clients: Windows 7 Enterprise N, fast alle Clients bekommen die Drucker via GPO installiert

außer

bei ein paar Clients. Hier sind alle Drucker verschwunden bis auf die lokal installierten Drucker und die typischen Systemdrucker (Microsoft XPS Kram, PDF Drucker usw). Keine Netzwerkdrucker.

GPO Einstellungen:
d5977dd4eee8774f0a8bc166e133bc2b

Drucker stehen drin, Einschränkungen und Rechte sind alle optimiert, läuft.

Client Registry:
0d4c4922b89d71bc588b07cfba023e11

Die Clients wenden die GPO an (Scripts, Logs, Installationen, alles läuft), in der Registry sind sogar die neuen Drucker vermerkt, sie werden nur einfach nicht angezeigt oder installiert oder was weiß ich.

28626fb61f362b8fbdeeea6c33edeada

Das Windows Update KB982728 behob dieses Problem bei einigen Rechnern, bei anderen zeigt es keine Wirkung. Die Computer sind alle fast identisch, da sie alle aus dem selben Image entstanden sind und kaum verändert wurden (Hilfskraft-Rechner ohne Rechte und so).


Schon probiert:
- Client aus der Domäne raus, Computeraccount zurücksetzen, wieder in die Domäne rein
- "Connections" aus der Registry gelöscht und mit gpupdate /force neu erstellt
- KB982728 Update via GPO verteilt

Jungs, ich bin ratlos... help... anyone...

Danke.

Content-Key: 188169

Url: https://administrator.de/contentid/188169

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xenotec
Xenotec May 15, 2014 at 11:35:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun hier das gleiche Problem.
Ebenfalls ein 2008R2 Server und Win7 Client. Auch bei mir werden die Drucker nur in der Registry aufgeführt, aber nicht installiert, bzw. angezeigt.

Weiss jemand Rat?

Bye,
Mario