Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRUPAL 6.1 auf 1 und 1 installieren - Probleme .htacess

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 6811 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin gerade dabei, auf 1 und 1 drupal 6.1 zu installieren. Leider funktioniert das nicht...

Systemvorraussetzungs-Problem
Der folgende Fehler muss beseitigt werden bevor die Installation fortgesetzt werden kann.:
register_globals ist aktiviert. Drupal´s Konfigurationsrichtlinie erfordert das dies gesperrt werden muss. Ihre Website ist nicht sicher, wenn register_globals Aktiv ist. Das PHP Handbuch hat eine Anleitung dazu Wie man Konfigurationseinstellungen ändert. (Momentan wird PHP Register Globals Aktiviert (‚1‘) verwendet)
Überprüfen Sie die Fehlermeldungen und versuchen es noch einmal.

--htaccess befindet sich im verzeichnis --register_globals ist auf 0 gesetzt...


viele grüße


herbert
Mitglied: Dani
16.03.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Herbert,
hast du dann auch brav den Weberserver neugestartet?! Ist erforderlich, damit die Änderungen in der php.ini gültig werden. Bist du auch sicher, dass du die richtige php.ini bearbeitest. Und von welchen OS reden wir jetzt dann in Zukunft.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
16.03.2008 um 17:50 Uhr
salut dani,

kann ich ja nicht machen, es ist leider nicht mein webserver, sondern der von 1und 1!

viele grüße

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.03.2008 um 18:43 Uhr
Abend Herbert,
äh...les mal meine Fragen und deine Antwort. Also ich kann nicht zuordnen, was du jetzt meinst!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
17.03.2008 um 09:55 Uhr
servus dani,

es könnte etwas verwirrend sein, also:

- ich wollte drupal 6.1. auf meinem isp, 1 &1, installieren. die systemvoraussetzungen (php 4.4.8 und mysql, apache 1.3.34) sind vorhanden- kann man ja über die Funktion http://de3.php.net/phpinfo auslesen.

- habe auch im "drupal-verzeichnis" eine entsprechende .htaccess angefertigt, welche die register_globals auf "0" setzen sollte.

Leider nimmt der webserver von 1 &1 dies nicht an! Das Flag steht nach Auslesen immer noch auf "ON", also 1. Insofern verweigert DRUPAL weiterhin die Installation. Auf den Server, bzw. php.ini von 1 und1 kann ich nicht zugreifen.

lg

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.03.2008 um 10:01 Uhr
Hallo Herbert,
die .htaccess darf / kann die Variable nicht ändern. Schreibe / Rufe einfach mal bei 1und1 an und frage nach, ob sie diesen Wert ändern. Ein guter Provider, hat für jeden Kunden eine extra php.ini. Ansonsten wechsle den Provider! Falls du einen sehr guten haben willst, schreib mir ne PN.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
17.03.2008 um 21:34 Uhr
...alles klar, vielen dank, dani

lg

herbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synology Version 6.1 Probleme
gelöst Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS19 Kommentare

Guten Morgen all! :) Hat noch einer von euch Probleme mit seinem Synology und der FW DSM 6.1-15047? Seit ...

Webentwicklung
Drupal Anpassungen 2te Menüreihe
Frage von H41mSh1C0RWebentwicklung2 Kommentare

Aloa in die Runde, ich bau gerade an einer kleinen Drupal Seite rum. Die Grundlegenden Dinge gehen: - Artikel ...

Webentwicklung
Hilfe u. Frage zur .htacess
gelöst Frage von freshman2017Webentwicklung9 Kommentare

Moin, ich hoffe ich habe das richtige "Unterforum" erwischt. Ich würde gerne eine Webseite mit Hilfe der .htacess in ...

Apache Server
htacess Problem bei mobiler Website
gelöst Frage von lord-iconApache Server

Hi, so sieht meine .htacesses normalerweise aus Wie man sieht, frage ich erstmal ab, ob die Website mit SSL ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...