Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dsl problem

Mitglied: newby

newby (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 20.03.2005, 7308 Aufrufe, 10 Kommentare

hi
ich hab ein problem
ich hab xp sp2
dsl bei netcologne
modem asus
über netzwerk angeschlossen

seit 3 wochen geht es so:
modem fängt nach paar min an zu blinken und dann ist kein internet mehr da
das dauert dann paar min bis es wieder leuchtet und bis dahin gibt es ein ausfall
manschmal ist auch neustart nötig
telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg

kann es an sp2 liegen?
hat jemand eine idea
danke für jede hilfe
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 07:49 Uhr
Hi,

es liegt nicht an SP2 sondern am Modem, an der Verbindung oder am Port bei Netcologne. Das Blinken weist darauf hin, daß das Modem nach einer Verbindung sucht. In der Regel wird sie nach ein paar Sekunden gefunden; in diesem Falle scheint das Modem aber den Server nicht finden zu können. Ursache ist wahrscheinlich Netzwerk-Hardware, zB schlechte Leitungen, Übersprechen, Defekte oder ein kaputter Port.

Du kannst da so wahrscheinlich nichts dran ändern und mußt auf NC / Telekom warten. Vielleicht prüfst Du mal die Modemeinstellungen (wenn Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind) und änderst sie. Oder Du bittest darum, Dir einen anderen Port zuweisen zu lassen oder den jetzt benutzten mal zu resetten.

Über " telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg" kann ich nur lächeln; in der Regel lassen die sich viel Zeit. Ich warte jetzt seit zwei Monaten auf meine Umstellung zu Netcologne, aber scheinbar wollen die momentan keine Neukunden...

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: hps3000
07.02.2005 um 11:06 Uhr
Alternativ würde ich nochmals versuchen, den T-DSL Speedmanager zu installieren und mit ihm einen DSL Test durchzuführen. Der Test ist unabhänig vom jeweiligen Provider (solange der DSL Anschluss von der T-Com kommt) und prüft lediglich, ob über den Breitbandanschluß eine Verbindung hergestellt werden kann.

Sollte der Test fehlerfrei verlaufen, ist bei Dir alles in Ordnung und das Problem liegt bei netcologne. Sollte der Test jedoch nicht funktioniern, ist eventuell auch das Modem fehlerhaft ...

Hier der Link:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
Bitte warten ..
Mitglied: newby
07.02.2005 um 12:13 Uhr
das mit wechseln auf netcologne würde ich mir nochmal überlegen
ich hab auch test durchgeführt (speedmanager)
es gibt anscheind probleme in telekom
sagt er am ende
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 17:31 Uhr
Hi,

die Erfahrungen meiner Bekannten mit NC waren eigentlich durchweg gut, was das technische nach der Einrichtung betrifft. Ich schätze, daß das bei mir auch so sein wird, nur dauert mir die erstmalige Einrichtung zu lange (zwei Monate bei zugesagten zwei Wochen finde ich schon irgendwie sch..).

Thema Speedmanager - das Tool spuckt leider wenig Meldungen aus und kann natürlich auch die Leitungsgüte nicht messen. Es connectet lediglich zum POP und nimmt eine Testeinwahl vor, wie hps ja auch schon geschrieben hat. Tritt den Technikern oder der Hotline mal ein bißchen auf die Füße ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: newby
12.02.2005 um 15:58 Uhr
nach 3 wochen jetzt immer noch keine antwort
niemand kümmert sich darum
jeder erzählt was anders wenn man anruft (die leitung wird überwacht usw.)

solche unfähige leute
ich will sofort kündigen (rechtlich würde das doch gehen wenn die firma die versprochene
leistung nicht bringen kann) oder?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
12.02.2005 um 16:03 Uhr
Hi,

ja. Bei Nichterfüllung kannst Du vom Vertrag zurücktreten - wenn ein Verkäufer die Ware nicht rausrückt, wenn Du das Geld schon auf dem Tresen liegen hast, kannst Du es imho wieder einsammeln.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
18.03.2005 um 16:32 Uhr
Wirf mal ein Blick auf deine Netzwerkkabel. Besonders das WAN-Kabel zwischen Splitter und Modem. Ich hab es schon häufiger gehabt, dass die schön säuberlich zur Spule gewickelt wurden. Unter gewissen Umständen dämpft das das Signal so stark, dass sich das Modem nicht mehr synchronisieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.03.2005 um 21:17 Uhr
Hi,

daran lag es 100%ig nicht, aber zur Info - die Leitungsprobleme von NC sind seit letzter Woche gelöst. Bei Linx (Backbone-Betreiber) gab es vor einiger Zeit einen Brand und die Schäden sind repariert worden.

Das von liebenburger erwähnte Problem habe ich auch schon gesehen. Zu lange Kabel können auch Probleme verursachen, das mitgelieferte Standardkabel ist aber ok.

Ich würde bei NC Druck machen, Du zahlst sonst so für ein nicht benutzbares Produkt. Existiert das Problem denn noch?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: newby
18.03.2005 um 21:34 Uhr
das problem wurde gelöst
danke für hilfe
das kabel vom keller bis oben zum pc war fehlerhaft
ich hab ein neues kabel 15 m gekauft und den splitter direkt mit dem modem verbunden
und das problem gelöst
die leitungen waren tatsächlich ok
nur ein kabel kann soviel kummer bereiten
jetzt seit 3 tagen kein ausfall
und es ist wunderbar
danke
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
20.03.2005 um 02:24 Uhr
Hi,

ich hab ein neues kabel 15 m gekauft und den
splitter direkt mit dem modem verbunden
und das problem gelöst

heisst das, daß vorher die Verbindung zwischen Splitter und Modem 15m lang war?
*things that make you go "hmmmm"...*

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
DSL-Zugangsdaten wo?
gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

Router & Routing

Fortigate: Problem Erreichbarkeit WAN-Port 2 mit DSL+SHDSL

Frage von teletownRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Fortigate 40C im Einsatz. Bisher hatten wir auf WAN1 einen Ecotel DSL-Anschluss im ...

DSL, VDSL

DSL auf anderer TAE Dose

gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1908 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...