Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Verbindung über Router mit .bat oder .exe datei disconnecten und reconnecten

(Level 1)

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 4218 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

ich habe einen netgear wgr614 v6 deutsch WLAN router, welcher an mein DSL modem angeschlossen ist und sich automatisch ins DSL einwählt und bei diconnect auch wieder sofort einwählt. Klappt alles wunderbar!

Ich habe jetzt aber einen speziellen Wunsch! Aus bestimmten Gründen wechsel ich gerne von zeit zu zeit meine IP adresse! dh: ich nehm also den Router vom Strom, steck ihn wieder an, er wählt sich wieder neu ins DSL ein und ich habe eine neue IP!
jedoch ist der router einige zimmer entfernt, das hin und her laufen ist nach der zeit ein wenig nervig. Wenn ich mich übern Browser in den Router einlogge und dann auf TEST klicke, wählt er sich auch immer neu ein! das ist schon mal ein großes plus.

Aber jetzt kommts: Ich habe einen sehr speziellen Wunsch. ich hätte gerne eine .bat oder .exe datei, die dafür sorgt, dass der router disconnectet und dann wieder connectet! bzw nur disconnectet. er sollte sich ja wieder von alleine reconnecten können.

hat irgendwer eine idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

mfg Arnold
Mitglied: TK8782
10.03.2007 um 13:11 Uhr
Also mit ner bat oder exe Datei hab ich keine Ahnung wie du auf die Firmware des Routers kommen willst.
Aber wie wärs wenn du einfach eine Zeitschaltuhr (gibts in jedem Baumarkt) kaufst und die dann in die Steckdose und den Router in die Zeitschaltuhr. Da kannst dann ja ne bestimmte Zeit einprogrammieren, bei der die Zeitschaltuhr den Strom weg nimmt und dann wieder strom gibt, folglich startet so auch dein Router neu und du bekommst ne neue IP.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.03.2007 um 13:12 Uhr
Warum so umstaendlich ??? Der Router hat einen PPPoE Idle Timer (Inaktivitaets Timer) !!! Warum setzt du den dann nicht z.B. auf 30 Minuten oder einen anderen kleineren Wert ??? Wenn du 30 Minuten nichts machst, stoppt der Router automatisch die PPPoE Session und meldet sich ab beim ISP. Kommt wieder ein Packet was ins Internet will stellt er die Verbindung automatisch wieder her....natuerlich mit einer neuen IP vom Provider
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
10.03.2007 um 15:36 Uhr
War schon klar dass du rapid oder etwas ähnliches meinst - aber vielleicht suchst du dir mal ein Warezforum für diese Frage...

Ich hoffe, dass hier alle meiner Meinung sind: Durch solche Themen leidet der Ruf dieses Forums.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
10.03.2007 um 17:10 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass so etwas hier nicht hin gehört. Dafür gibt es genügend andere Spielplätze, die sie mit so etwas beschäftigen.

Zurück zum Problem: Du solltest die beiden ersten Vorschläge bitte berücksichtigen!
Wie bitte schön soll ein Windowsprogramm eine andere Hardware (Router) disconnecten, rebooten oder was auch immer? Eine solche Hardware, die so etwas unterstützt, findest Du sicherlich nicht im SoHo-Bereich bei Netgear-Routern.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
10.03.2007 um 19:33 Uhr
da torrent mir zu
langsam ist.

Mach mal die Port´s TCP 3724 und TCP 6112 bei dir frei. Wenn du magst kannst den Port TCP 3724 als Trigger für beide Ports nehmen, dann ist nicht die ganze zeit über die Firewall offen. Wenn du das gemacht hast ist der Blizzard Downloader so schnell wie es deine Leitung zu lest.


Noch was zu dem legal,

Nur weil Blizzard nichts macht heist das nicht das es legal ist. Die Patch Dateien stehen unter (c) von Blizzard. Sie dulden zwar das 3 anbieter die Patch´s auch anbieten. Doch legal ist das nicht. Des weiteren ist das auch der beste weg für Key Logger ihre Troyjaner zu verbreiten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 17:12 Uhr
...und trotzdem bleibt es dabei: einfach den Idle Timer im Router zu aktivieren !!! Setz ihn doch auf 3 Minuten (oder noch kuerzer wenn du partout nicht warten kannst...) !!!
Nach 3 Minuten warten kappt der Router die PPPoE Verbindung und bei einer neuen Einwahl hast du wieder ne neue IP.... wo ist das Problem ??!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Router zu Router config ?! zufällige disconnects

Frage von richwhatRouter & Routing11 Kommentare

Hallo :) also ich habe hier ein Heimnetzwerk und bräuchte etwas Hilfe Ich habe 1x UPC/modem-router und 1x Netgear ...

HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Netzwerke

Mikrotik L2TP Verbindung - Fehler beim Reconnect des Clients nach DSL-Zwangstrennung

Frage von GeWo80Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe, habe selber schon einiges unternommen aber nun weiß ich nicht weiter Habe ...

Batch & Shell

Bat zur Exe bzw com ohne Programm

Frage von deinernstjetztBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch Datei in eine exe konvertieren. Dabei möchte ich aber kein Programm herunterladen müssen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...