Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Duplexfunktion nicht aktivierbar

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 13.06.2008, 4482 Aufrufe, 2 Kommentare

über RemoteDesktop funktioniert die Duplexfunktion des Sitzungsdruckers nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen TriumphAdler (Kyocera DC2120) an einem Laptop, dieser Laptop loggt sich über RemoteDesktop auf einem entfernten Server ein. Leider habe ich als normaler Nutzer keine Möglichkeit dem Drucker zu sagen jetzt Duplex zu drucken ... diese Funktion ist grau hinterlegt.
Einzige Möglichkeit ... ich logge mich als Admin in einer 2.Sitzung ein, suche den Sitzungsdrucker der 1.Sitzung und schalte Duplex ein.
Habe schon versucht den lokal installiertem Drucker auf dem Laptop über Eigenschaften -> Sicherheit -> Jeder darf alles ... zu konfigurieren ... das hat aber leider auch nichts gebracht.
Am Server geht das nicht, da der Druckertreiber nur über die Servereigenschaften installiert ist.


Vielleicht weiss ja jemand Hilfe.
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 15:25 Uhr
Hallo!

Der TA-Drucker, ist der bei Dir lokal installiert und Du mappst ihn mit in die RDP-Session? Falls ja, musst Du dort die Konfig vornehmen.

Falls Dir der Drucker durch den Login am Server zugeordnet wird, muss die Eigenschaft am Printserver freigegeben werden, sprich Du musst den Print-Admin fragen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
13.06.2008 um 15:46 Uhr
Ja es geht um den Drucker in der TS-Session und ich kann wie schon geschrieben mich parallel als Admin anmelden und die Duplexfunktion für diesen Sitzungsdrucker schalten ... ABER das muss ich halt jedes mal wieder machen ... also mit jedem neuen Einloggen am TS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

RemoteFX nicht aktivierbar 2012R2 Treiber korrekt

gelöst Frage von MAC0815Hyper-V2 Kommentare

Hi, ich hatte 2 Server, einmal 2012R2 Essentials und einmal Hyper-V 2012R2 Core. Aus stromspartechnischen Gründen hab ich die ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco 2950 MDIX-Auto nicht aktivierbar

Frage von Windows10GegnerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da der 2. 2950 zu einem DAU soll, muss da irgendwie MDIX laufen. Ich habe hier: dokumentation dazu ...

Windows Vista

VISTA ..Drucker.Servereigenschaften. Formular neu anlegen -nicht aktivierbar??? was los??

gelöst Frage von heldunterwegsWindows Vista1 Kommentar

Hola, VISTA Buisiness kann unter //Drucker/Servereigenschaften/ keine neuen Formulare anlegen, weil das Feld nicht aktivierbar und nur als Schatten ...

Windows 10

Windows 10 mit dem GenuineTicket.xml auch nach dem 29. Juli 2016 gültig oder aktivierbar?

Frage von sireivenWindows 101 Kommentar

Sehr geehrte Administrator Members Mit einem kleinen Trick kann man auf aktivierten Windows 7 Clients das Tool gatherostate.exe ausführen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...