Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-S Kabel

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 06.06.2006, 9148 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab mal ne frage.
bin ein total noob was sat angeht. aber ich habe nun eine satanlage bekommen. möchte sie am wochenende montieren. nun hab ich ne frage nur dem kabel. wie viel adern stecken in so einem kabel. besteht die möglichkeit über ein adapter ein normale antennenkabel anzuschließen? es geht mir nämlich um die verlägung der neuen kabel. wenn man die alten irgendwie weiter verwenden könnte, wäre es sehr praktisch.

danke

gruß
ottscho
Mitglied: i-code
28.10.2005 um 18:47 Uhr
...es handelt sich um ganz normales im Handel erhältliches Koaxialkabel. Hierbei gibt es in der Abschirmung unterschiede und ich würde ein besser abgeschirmtes Kabel benutzen.
Dazu gibt es wie auch für Terrestrische Anschlüsse jede Menge Adapter und Verbinder.
Die so genannten "F" Stecker haben auch noch Geschwister und Verwandte und sind speziell auf den Satellitenbetrieb abgestimmt.
Der Vorteil, die Verbindungen sind miteinander verschraubbar und es können keine losen Verbindungen entstehen, allerdings ACHTUNG, im Außenbereich sollten spezielle Feuchtigkeitsresistente Verbindungen hergestellt werden, da sonst der Grünspan seinen Teil tut und manche stelle schnell verrottet ist.

Beste Grüße, Frank.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.04.2006 um 22:55 Uhr
Die alten Antennenkabel kannst du für Sat-Kabel nicht weiterverwenden, da dieses zu schwach abgeschirmt ist. Außerdem liegen an einem Sat-Kabel höhere Spannungen an, bis zu 24 V.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.06.2006 um 11:09 Uhr
Alte Kabel gehen aus einem Grund nicht: Die Dämpfung im Satbereich ist bei den alten Kabeln zu hoch, gute Kabel habe eine Dämpfung von 24-30db auf 100m bei 2200Mhz und eine Schirmdämpfung von 90db und höher. Bei kurzem Kabel ist die Dämpfung nicht so wichtig, aber die Schirmdämpfung sollte schon sein, um ungestörten Empfang auf Pro7 - Sat1 zu gewährleisten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Was für Kabel sind das?
gelöst Frage von MrKeineAhnungNotebook & Zubehör3 Kommentare

Guten tag, ich habe nach dem Öffnen meines Notebook zwei Kabel gefunden siehe Foto. Was sind das beides für ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk: welches Kabel

gelöst Frage von mayho33Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo @ All Ich habe zuhause einige Geräte (Fernseher, NAS, PS, Notebook) die momentan zwar in einem 1-GB- Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...