docusnap-dude
Goto Top

DVD-Laufwerksbuchstaben in Domäne generell per Gruppenrichtlinie vergeben

Gruppenrichtline gesucht...

Hallo,

ich würde gern alle PC's per Gruppenrichtlinie animieren, generell für das CD/DVD-Rom den Laufwerksbuchstaben "Z:" zu nutzen.

Hat da schon einer von euch etwas dementsorechendes gefunden??? Derzeit differieren die einzelnen Kisten je nach Einsatzgebiet (da haben wir D: , E:, F: und manche auch Yface-smile. Das würde ich gern standartisieren so das alle Z: haben.

Danke für gute Ideen!

Frank

Content-Key: 190622

Url: https://administrator.de/contentid/190622

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2012 at 11:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ein Ansatz wäre, mit der Kommandozeile diskpart list volume zu arbeiten und die DVD-Buchstaben so zu finden und danach mit remove und assign zu arbeiten. Fuchs Dich da mal rein.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 03, 2012 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
Ah sehr gute Idee. Sowiet ich das hier sehe ist "list volume" das Optical-Drive immer das "Volume 0"

Stimmt, kann man evtl. per Script steuern. Ich schau mir das mal näher an Danke für die Idee!