Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD nicht lesbar

Mitglied: MiKra

MiKra (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2005, aktualisiert 08.01.2006, 11643 Aufrufe, 3 Kommentare

falsches Dateiformat?

Hallo an alle.

nach längerer Zeit habe ich wieder einmal versucht Daten auf eine DVD zu Brennen.
Obwohl nach dem brennen der Vorgang als erfolgreich angezeigt wird, kann von keinem Brenner die DVD gelesen werden. Ich habe schon unterschiedliche Brenn-Software verwendet, trotzdem immer das gleiche Ergebnis.
Die Daten werden auch auf die DVD geschrieben, wie man deutlich sehen kann.
Eine Fehlermeldung wies auf ein falsches Dateisystem hin. Leider weiß ich nicht mehr wie ich diese Meldung erzeugt hatte.
CD brennen funktioniert fehlerfrei.

Frage: Wie wird das Dateisystem beim DVD brennen bestimmt?

Vielen Dank für die Unterstützung

und ein gesundes neues Jahr

MiKra
Mitglied: superboh
31.12.2005 um 16:12 Uhr
Hi,

es scheint dass der Brenner mit den verwendeten Rohlingen nicht klarkommt und eine falsche Einstellung zum schreiben verwendet.
Schau mal ob es für Deinen Brenner ein Firmware-Update gibt. Wenn ja solltest Du das einspielen. Mit solchen Updates "lernt" der Brenner mit welchen Winstellungen er die einzelnen Rohlingsmarken beschreiben muss.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.12.2005 um 20:24 Uhr
solltest du DVD-R- bzw. DVD+R-Rohlinge verwenden und dein
brenner leider nur das andere format können, wäre es vielleicht
auch eine erklärung.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
08.01.2006 um 15:03 Uhr
Hi,

ich hatte dieses Problem auch. Versuch folgendes:

Das Format der DVD muss bei Datenmengen oberhalb von 4GB nicht mehr ISO, sondern UDF oder UDF-ISO sein. In Nero sehr komfortabel einzustellen.

Als UDF-Version gibt es 1.02, 1.5, 2.0 und 2.01. Bislang habe ich keine Unterschied festgestellt, meistens brenne ich mit 2.1. Frag mich nicht warum. Vielleicht erklärts jemand!?

Einstellen unter Nero:
- neue DVD erstellen
- links runter scrollen auf DVD-ROM UDF/ISO.
- rechts i, dritten Reiter physikalische Partition und Dateisystemversion 2.01 einstellen.

gruß und viel erfolg
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Batch & Shell

Powershell - Export-Clixml - Nicht serialisiert sondern als lesbare xml

gelöst Frage von F1rehellBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, habe eine Frage, ich lese eine XML ein: Wenn ich nun aber mache, bekomme ich eine Datei ...

Samba

Samba Share schreibbar aber Dateien nicht mehr lesbar

Frage von FiaskoSamba8 Kommentare

Moin zusammen! Ist es möglich und wenn ja wie, ein Samba-Share so einzurichten, dass "jeder" (nobody) darin schreiben darf, ...

SAN, NAS, DAS

Win7 iSCSI-Initiator Target nach Rechnertausch nicht lesbar

gelöst Frage von mylightSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Archiv-PC mit WIN7 (64bit). Am PC ist lokal mit GBit LAN mein Datenarchiv mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...