Mitglied: superboh
superboh
Ich freue mich auf euer Feedback
Organisationseinheit eines Users herausfindenGelöst
Hallo, in einem etwas umfangreicheren Active Directory mit vielen verzweigten Organisationseinheiten suche ich ab und an per "Active Directory Benutzer und Computer" Snap-In nach bestimmten
2 Kommentare
0
15782
0
Doppelte Einträge einer Liste per Batch aussortierenGelöst
Hallo, ich lese alle 2 aus dem Eventlog des Fileservers per "psloglist" aus, wenn ein User die Warnschwelle der Kontingentverwaltung überschreitet. An alle diese User
2 Kommentare
0
6391
1
Mit Kixtart-Script die Benutzereigenschaften aus dem ActiveDirectory per LDAP auslesen
Hallo, ich versuche mit Kixtart Benutzereigenschaften, in dem Fall die Telefonnummer, aus dem ActiveDirectory auszulesen. Per WINNT-Provider aufs ADS zuzugreifen bekomme ich hin, aber über
1 Kommentar
0
7707
1
Aus allen Text-Dateien in einem Verzeichnis die erste Zeile auslesenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich momentan total auf dem Schlauch In einem Verzeichnis habe ich einige Textdateien mit der Endung .pab und möchte nun von
3 Kommentare
0
6018
0
Unattended-Setup von Win2000 nach integrieren des SP4 RollupPack 1
Hallo, ein Unattended-Setup von Windows2000 (über Netzwerk, nicht CD-Rom) schlägt fehl nachdem man das ServicePack4 RollupPack in die Installationsdateien integriert hat. Zuerst werden einige Daten
1 Kommentar
0
4963
0
Administrator im 3-Tage-Kurs ...
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber ich finde es echt erschreckend, was für Leute sich alles Admin nennen, und dann aber bei grundlegenden
14 Kommentare
0
7264
1
Zweiten Windows-DNS-Server einrichtenGelöst
Hallo, bisher läuft im Netzwerk auf dem 1. DC ein AD-intergierter DNS-Server. Als weiteren DNS-Server habe ich einen Linux-Server, der sich eine Kopie zieht. Jetzt
7 Kommentare
0
33530
0
Wie kann man das "Zitat des Tages" nutzen?
Hallo, mich würde interessieren, wie ich es schaffe, z.B. unter eMails ein "Zitat des Tages" zu bekommen. Geht so etwas überhaupt mit Outlook (2000 bzw.
2 Kommentare
0
5972
0
Firefox und URL kopieren
Hallo, ich habe ein mehr als komisches Phänomen und kann es mir nicht erklären: Aus der Adresszeile im Firefox kann ich ab und zu einfach
2 Kommentare
0
12632
0
Microsoft Baseline Security Analyzer und Firewall WinXP
Hallo, ich möchte in einem Netzwerk ab und an den Status der Patchs mit dem MS Baseline Security Analyzer überprüfen. Leider klappt das bei WinXP
3 Kommentare
0
10538
0
Linux-Rechner von Windows aus autom. herunterfahrenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich einen Linux-Server von Windows aus automatisch per Batchdatei herunterfahren kann. Hintergrund ist der, dass beide Rechner an einer
13 Kommentare
0
40523
0
Problem mit Firefox und (nicht nur) dem Administrator.de-Forum
Gleich was vorweg: Eigentlich sollte dies eine Frage werden allerdings kam mir während dem Schreiben über das Problem dann der Einfall wie das Problem zu
6 Kommentare
0
6587
0
Pagefile.sys zu gross
Hallo, auf einem Notebook mit WinXP Pro (SP2) mit 512 MB Ram habe ich die Auslagerungsdatei fest auf 256 MB eingestellt. Trotzdem habe ich seit
10 Kommentare
0
59141
1
Probleme bei Anmeldung am Linux-Server
Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit einem Linux-Server (Suse 8.1) das Problem, dass eine Anmeldung per SSH über Netz sehr lange dauert. Benutzername und
6 Kommentare
0
5822
0
Programm minimiert startenGelöst
Hallo, gibt es Möglichkeit, ein Programm welches per Kommandozeile oder Batch gestartet wird, gleich minimiert zu starten? Hintergrund ist, dass ich ein Programm mittels "srvany"
10 Kommentare
0
138619
1
Unattended Setup von WinXP SP2 (die Zweite)Gelöst
Hallo, ich habe ein Unattended Setup für WinXP Pro SP2 eingerichtet. Allerdings braucht der Testrechner (P4, 512 MB, 80 GB IDE Platte, 100 MBit LAN)
1 Kommentar
0
9632
1
Problem beim Anzeigen von .chm-DateienGelöst
Hallo, seit neustem (irgend ein Windows-Update) kann man .chm-Dateien nur noch anzeigen wenn sie lokal auf dem Rechner liegen. Wenn die Dateien aber irgendwo im
5 Kommentare
0
19124
0