17716
Goto Top

dxva sig

Wie, wo, wer, woher kommt das" dxva_sig"

Hallo @ll,

habe folgendes auf dem Herzen, mein kollege berichtet das er auf seinem desktop eine Editor datei "dxva_sig" gefunden hat.
Er berichtet das er aber die datei nicht selbst angelegt hat.
Er sagt ausserdem das die Editer mit dem namen " dxva_sig" er mehrmals gelöscht hat aber das es nichts genützt hat.

Wollte mal wissen ob sich das um ein Hacker handelt oder ist das eine Firewall Meldung? ,um was handelt es sich hier, er selber hat einen Wlan Router Zyxel 660 HW.

Ahso die Editer datei von in ist leer.

Netzinterne suche und Google hat nicht gebracht face-smile

MFH Mehmed

Content-Key: 26683

Url: https://administrator.de/contentid/26683

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 22, 2006 at 18:42:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist eine Datei, die der Mediaplayer von Windows anlegt.
hat irgendwas mit den Codec-Updates zu tun.
Als Workaround kann man nur den Mediaplayer updaten,
dann (soll) diese Datei nicht merh erzeugt werden...

Oder, falls eine ATI Radeon Grafikkarte verbaut sein sollte,
genügt auch ein Treiberupdate auf die aktuellen Catalyst Treiber.

Gruss

cykes
Mitglied: 17716
17716 Feb 22, 2006 at 21:51:32 (UTC)
Goto Top
Hi cykes,
recht herzliches danke schön für die schnelle Antwort,
aber wie sicher bist du mit deiner aussage, damit meine ich sollte ein update wie du meinst für den Media player oder Grafikkarte genügen oder wie ?

ist halt für mein kollegen, der in dieser stelle auch der Kunde ist ! face-smile

bitte verstehe mich nicht falsch.

MFG Mehmed
Member: cykes
cykes Feb 22, 2006 at 22:20:42 (UTC)
Goto Top
Hab die Info aus diversen englischsprechigen Foren.
Findet man im übrigen recht schnell mit Google, falls Du selbst nachlesen willst....

Dort war der Konsens, dass die Datei vom Mediaplayer (wohl durch einen Bug) ständig neu
erstellt wird, wenn irgendwelche Codecs nicht stimmen bzw. nicht vorhanden sind und
das Update auf die aktuelle Version wohl helfen soll.

Gruss

cykes
Mitglied: 17716
17716 Feb 23, 2006 at 07:48:49 (UTC)
Goto Top
Ok danke
Member: gnarff
gnarff Mar 07, 2006 at 01:32:44 (UTC)
Goto Top
ausfuehrliche infos zum thema bekommst du unter http://rrboard.bit-torrent.to/thread.php?threadid=130064
da findet sich auch ein link http://www.soeberg.net/dev/dxva_sig/ wo beschrieben wird wie man dxva... wieder los wird
Mitglied: 17716
17716 Mar 07, 2006 at 07:53:27 (UTC)
Goto Top
Hi gnarff,
Noch mal danke für die weitere hilfe,
habe es zu erst nach der beschreibung von cykes erledigt, mit nem madia update.

wenn's noch mal auftauchen sollte, werde ich die beschreibung aus deinem link folgen. face-wink

MFG Mehmed