Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dyndns

Mitglied: donaldduck

donaldduck (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2004, aktualisiert 07.12.2007, 19484 Aufrufe, 8 Kommentare

eine frage zu dyndns und accounts

hallo @all
ich habe eine frage zu dyndns

also ich habe bei dyndns 3 accounts angemeldet und möchte sie auf meinen server verlinken auf dem ich virtuelle server eingerichtet habe.
nun zu meinem problem

da die aktualisierung durch meinen router geschied wird leider nur ein account aktualisiert.
wenn ich die anderen von hand aktualisiere dann haut alles hin was kann ich tun das auch die anderen aktualisiert werden ???

danke für eure antworten

mfg donaldduck
Mitglied: lou-cypher25
23.03.2004 um 08:21 Uhr
Wenn Du basteln willst schreibe Dir einfach ein Script um Deine händische Aktualisierung zu automatisieren.

Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst und mehr an Produktivität interessiert bist, dann kaufe Dir einen Router der mehr als einen DynDNSClient verwalten kann. Z.B. D-Link DI-304 für 135,- ? bei www.atelco.de

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
23.03.2004 um 22:00 Uhr
hallo danke für deine antwort

gibt es keine andere möglichkeit die domains sind mit dem gleichen
login sowie pw versehen kann mann sie nicht irgendwie durch "trennzeichen " nacheinander schreiben oder so???

weil der router den ich nutze habe ich erst seit kurzem
und skripte schreiben ist nicht meine starke seite

mfg donaldduck

ps danke
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
24.03.2004 um 08:29 Uhr
Tach.

Mir fällt nix besseres ein, sorry.

Schau mal ob es Konsolenbefehle für Deinen DynDNSClient gibt und wenn ja dann poste die doch mal hier... ich stell Dir dann mal n Script zusammen.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
24.03.2004 um 19:01 Uhr
hallo

danke für dein angebot

aber ich glaube nicht das mein router über konsolenbefehle gesteuert werden kann es handelt sich um ein gerät von d-link.
mann doch erst die ip aus dem router bekommen da sie nur dort vorliegt weil er die verbindung zum dsl modem ist.

ich war der meinung das man so etwas wie unterdomains bei dyndns bekommen kann die die gleiche ip nutzen jedoch einen anderen namen haben um so den virtuellen server anzusprechen.

ich hoffe das wer nicht zu durcheinander ???

danke erstmal

donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
13.04.2004 um 17:22 Uhr
hallo danke erstmal für deine antwort

aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden.

ich wollte wissen wie ich zb. die domain
test.dyndns.org
und test2.dyndns.org mit einer ip versehe.

und diese möchte ich dan auf virtuelle server aufteilen allerdings mit jana server.

das ist auch nicht das problem das problem ist die ip wie weise ich sie mehreren accounts zu

ich hoffe ich habe das so ein bischen entwirren können

mfg donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
14.04.2004 um 20:18 Uhr
Hallo

gut dann hatte ich es falsch verstanden

na egal also ich habe mich gestern aoch nochmal auf die sich begeben und einen client von dyndns heruntergeladen der die ip vom acount ermittelt (ich glaube über den login oder so) und dann die anderen auch updates das ding funzzt prima

danke für deine mühen

mfg donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: uenetz
07.12.2007 um 11:05 Uhr
Wenn Du Linux nutzt, ist dies relativ einfach zu bewerkstelligen.

#!/bin/sh

for i in `ls *.cfg`
do
./dyncndclient $i
done


Ich nutze http://dyndns.servermaster.de/ und den dazugehörigen Linux-Client.

Funkt prima.

MfG. aus dem Saarland
uenetz

Web: http://work.dyndns.servermaster.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...