Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dyndns

Mitglied: donaldduck

donaldduck (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2004, aktualisiert 07.12.2007, 19512 Aufrufe, 8 Kommentare

eine frage zu dyndns und accounts

hallo @all
ich habe eine frage zu dyndns

also ich habe bei dyndns 3 accounts angemeldet und möchte sie auf meinen server verlinken auf dem ich virtuelle server eingerichtet habe.
nun zu meinem problem

da die aktualisierung durch meinen router geschied wird leider nur ein account aktualisiert.
wenn ich die anderen von hand aktualisiere dann haut alles hin was kann ich tun das auch die anderen aktualisiert werden ???

danke für eure antworten

mfg donaldduck
Mitglied: lou-cypher25
23.03.2004 um 08:21 Uhr
Wenn Du basteln willst schreibe Dir einfach ein Script um Deine händische Aktualisierung zu automatisieren.

Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst und mehr an Produktivität interessiert bist, dann kaufe Dir einen Router der mehr als einen DynDNSClient verwalten kann. Z.B. D-Link DI-304 für 135,- ? bei www.atelco.de

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
23.03.2004 um 22:00 Uhr
hallo danke für deine antwort

gibt es keine andere möglichkeit die domains sind mit dem gleichen
login sowie pw versehen kann mann sie nicht irgendwie durch "trennzeichen " nacheinander schreiben oder so???

weil der router den ich nutze habe ich erst seit kurzem
und skripte schreiben ist nicht meine starke seite

mfg donaldduck

ps danke
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
24.03.2004 um 08:29 Uhr
Tach.

Mir fällt nix besseres ein, sorry.

Schau mal ob es Konsolenbefehle für Deinen DynDNSClient gibt und wenn ja dann poste die doch mal hier... ich stell Dir dann mal n Script zusammen.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
24.03.2004 um 19:01 Uhr
hallo

danke für dein angebot

aber ich glaube nicht das mein router über konsolenbefehle gesteuert werden kann es handelt sich um ein gerät von d-link.
mann doch erst die ip aus dem router bekommen da sie nur dort vorliegt weil er die verbindung zum dsl modem ist.

ich war der meinung das man so etwas wie unterdomains bei dyndns bekommen kann die die gleiche ip nutzen jedoch einen anderen namen haben um so den virtuellen server anzusprechen.

ich hoffe das wer nicht zu durcheinander ???

danke erstmal

donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
13.04.2004 um 17:22 Uhr
hallo danke erstmal für deine antwort

aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden.

ich wollte wissen wie ich zb. die domain
test.dyndns.org
und test2.dyndns.org mit einer ip versehe.

und diese möchte ich dan auf virtuelle server aufteilen allerdings mit jana server.

das ist auch nicht das problem das problem ist die ip wie weise ich sie mehreren accounts zu

ich hoffe ich habe das so ein bischen entwirren können

mfg donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
14.04.2004 um 20:18 Uhr
Hallo

gut dann hatte ich es falsch verstanden

na egal also ich habe mich gestern aoch nochmal auf die sich begeben und einen client von dyndns heruntergeladen der die ip vom acount ermittelt (ich glaube über den login oder so) und dann die anderen auch updates das ding funzzt prima

danke für deine mühen

mfg donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: uenetz
07.12.2007 um 11:05 Uhr
Wenn Du Linux nutzt, ist dies relativ einfach zu bewerkstelligen.

#!/bin/sh

for i in `ls *.cfg`
do
./dyncndclient $i
done


Ich nutze http://dyndns.servermaster.de/ und den dazugehörigen Linux-Client.

Funkt prima.

MfG. aus dem Saarland
uenetz

Web: http://work.dyndns.servermaster.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf14Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...