Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS und Fritz!Box 7270

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 03.03.2008, 35097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab im Internet mehrfach gelesen das es möglich sein soll die Daten, die man an der Fritz!Box 7270 per USB angeschlossen hat (USB-Stick oder USB Festplatte) auch per FTP und DynDNS dann ins Netz zu schalten, so dass die Daten immer und überall (mit entsprechenden FTP Zugangsdaten) zugänglich sind. Das wollte ich nun auch machen, scheitere aber immer wieder daran wenn sich die IP Adresse des Providers für die FB wechselt.

Ich hab mir einen account bei DynDNS angelegt, mir einen hostnamen registriert (name.dyndns.org) und als Service den WebHop Redirect benutzt. bei den webhop settings habe ich dann die aktuelle IP Adresse eingetragen, die vom provider zu dem moment zugeteilt war.

in der fritzbox habe ich unter Dynamic DNS meine logindaten von dyndns eingetragen, sowie den hostnamen. bei den usb geräten in der fritzbox ist internetfreigabe, usb-netzwerkspeicher und musikbox aktiv.

im ersten moment klappt das dann so auch alles, aber eben beim IP wechsel ist über name.dyndns.org der ftp server nicht mehr erreichbar. da ich in sachen dns und auch fritzbox nicht der riesenprofi bin wäre ich sehr dankbar wenn mir das jemand in einfachen schritten erklären könnte was zu tun ist, bzw. was ich falsch gemacht habe.

danke schon mal
Mitglied: issca
26.01.2008 um 20:35 Uhr
ich glaube das liegt zur zeit am dyndns, ich habe das problem mit einigen videoservern, das dort die ip adressen sich nicht aktualisieren lassen, und das problem habe ich auch öfters, nach einer zeit klappt das auch wieder von selbst, ich denke da sind die server etwas überlastet und synchronisieren die ip adressen nicht zuverlässig.



gr ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
25.02.2008 um 08:47 Uhr
Moin,

versuch es doch mal bei Selfhost.eu, da ich damals auch Probleme mit mydns hatte bin ich nach selfhost eu gewechselt. Da hatte ich kein problem, und die selfhost sollte auch als anbieter in der Fritzbox drin stehen. Hab die Fritzbox 7050.

Grß

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: lwinkler
03.03.2008 um 11:46 Uhr
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und hatte es (glaube ich) wie folgt gelöst.

Prüfe, od die Daten bei der Fritz Box korrekt eingetragen sind, nimm bei www.dyndns.de online die Option "wildcard" weg und versuche dann noch einmal, ob die IP Aktualisierung klappt. Dabei darf nicht der Dyndns Client auf dem PC parallel laufen, weil der anscheinend die Option wildcard immer wieder setzt.

Wenn es geklappt hat bitte kurz Bescheid geben.

Grüße
Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritz!Box 7270 als Acces Point und DECT Repeater zu Fritz!Box 7490 einrichten

gelöst Frage von Rolando2410LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Ich habe als Router nun eine Fritz!Box 7490 im Einsatz. Die alte 7270 soll nun als AccesPoint und ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

Cisco langsam hinter Fritz!box

Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Verbindung zu FRITZ!Box

Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...