Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyndns Probleme mit FritzBox 7170..?

Mitglied: Mr.Heisenberg

Mr.Heisenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 13:17 Uhr, 5390 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit einer FritzBox 7170 und einer dyndns Adresse. Soweit ist alles richtig konfiguriert und funktioniert auch. Doch ca. alle 2 bis 3 Tage bekomme ich in der Fritzbox Übersicht unter DNS einen Fehler angezeigt. Wenn ich jetzt die Einstellungen aufrufe und unter Kennwort das Passwort erneut eingebe und dann auf Aktualisieren klick, funktioniert es wieder. Firmware Update der Fritzbox habe ich schon gemacht, die Zwangstrennung habe ich auch deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee was sein kann..?

Grüße
Highlander


Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 13:31 Uhr
Hi,
wie? Du hast die vom Provider initiierte Zwangstrennung deaktiviert? Das will ich auch!
Ich denke Du meinst die Funktion der FritzBox die der Zwangstrennung vorausgreift? Die würde ich wieder aktualisieren und die Zeit halt auf Nachts 3-4Uhr oder so stellen, denn diese Funktion stellt ja eben sicher, dass die die DynDNS-Adresse nach der Wiedereinwahl auch aktualisiert wird.
Ich würde nun in der FritzBox DynDNS deaktivieren, die Box neustarten und dann DynDNS wieder aktivieren und die Box neustarten.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 13:37 Uhr
Hi,
ich habe das Problem auch. Es scheint bei dem jeweiligen DynDNS-Anbieter zu liegen. Startet man die FB neu oder lässt die FB sich neu beim DynDNS anmelden, aktualisiert er die Adresse.
Evtl. hilft es, einen anderen DynDNS Anbieter zu nehmen. Dny.com ist in der Hinsicht leider nicht mehr so zuverlässig wie früher (meiner Erfahrung nach)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 13:53 Uhr
Zitat von killtec:
Hi,
ich habe das Problem auch. Es scheint bei dem jeweiligen DynDNS-Anbieter zu liegen. Startet man die FB neu oder lässt die FB
sich neu beim DynDNS anmelden, aktualisiert er die Adresse.
Evtl. hilft es, einen anderen DynDNS Anbieter zu nehmen. Dny.com ist in der Hinsicht leider nicht mehr so zuverlässig wie
früher (meiner Erfahrung nach)

Gruß

Interessant...ich war früher bei dyn.com, aber seitdem sie die Anzahl der Hostnamen reduziert haben, bin ich zu no-ip.org und habe keine Probleme damit.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 13:56 Uhr
@Onitnarat: Hast du ein Ähnliches Problem / Phänomen feststellen können?
Ich habe zwei Accounts bei Dyn und das Problem / Phänomen ist bei beiden.
Ich überlege auch einen wechsel. Wie ist denn no-ip.org? Ist der kostenlos? Irgendwelche Beschränkungen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 14:03 Uhr
Zitat von killtec:
@Onitnarat: Hast du ein Ähnliches Problem / Phänomen feststellen können?
Ich habe zwei Accounts bei Dyn und das Problem / Phänomen ist bei beiden.
Ich überlege auch einen wechsel. Wie ist denn no-ip.org? Ist der kostenlos? Irgendwelche Beschränkungen?

Gruß

Ich hatte bei Dyn eigentlich nie Probleme, aber im kostenlosen Account konnte man ja irgendwann nicht mehr als zwei Hostnamen einrichten und ein zweiter Account war mir zu blöd.
Wenn ich das von Euch höre, kann ich ja froh sein, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
Bei no-ip.org sind es bis zu fünf Hostnamen, Beschränkungen gibts keine, außer ein bisschen Werbemails, aber die kommen recht selten.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
20.02.2013 um 14:17 Uhr
Hallo Highlander,

habe 3 FB 7170 in Betrieb, mit Dyndns bei no-ip.com und dyndns.
Der Zwangstrennung zuvorkommen ist aktiviert.

Ab und an habe sehe ich in den Logs, das die Anmeldung einige Male fehlschlägt, aber letztendlich sind alle angemeldet.

PS: aktuelle firmware

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
20.02.2013 um 15:06 Uhr
Ok, dann werde ich der Zwangstrennung zuvorkommen wieder aktivieren und mal beobachten, ob die Box sich nach der Trennung wieder sauber anmeldet. Und vielleicht auf ein Software Update hoffen ;)

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2013 um 15:27 Uhr
moin,

Bei manchen dnydns-Anbietern ist das normal.

Probier mal einen anderen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server

Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

DNS

DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl

Frage von metal-shotDNS11 Kommentare

Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen ...

Switche und Hubs

Switch Netgear gs108 an Fritzbox 7170 Störung

gelöst Frage von Manu-SchSwitche und Hubs7 Kommentare

Meine Hardware: Router und DHCP Server: Fritzbox 7170 -neueste Firmware daran Switch Netgear gs108 v.2 Daran will ich meinen ...

TK-Netze & Geräte

Cisco IP Phone 7970 hinter FritzBox 7170

gelöst Frage von AK1983TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe vollgendes Problem. Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Cisco IP Phone 7970 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...