Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst dyndns Weiterleitung renamen

Mitglied: GISbert

GISbert (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 4085 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und mir brennt eine Frage auf den Nägeln.

Ich habe einen Server 2003 im Netz und durch DYNDNS und entsprechende Einstellungen im Router kann man Websites auf meinem Server aufrufen. Ich habe bei t-online eine index.html mit einem kurzen flash-intro und dann soll die Seite an DYNDNS weitergegeben werden. Dies klappt auch. In meinem Fall habe ich den Port 96 freigegeben, da ich den Port 80 für einen anderen Dienst benötige und auch nicht ändern kann.
Nun mein Problem.
Ich möchte NICHT das in der Adresszeile im Internet Explorer folgende schreibweise angezeigt wird.

"http://meineDomain.dyndns.org:96/"

sondern

"http://meineDomain.de"

von mir aus auch mit den dahinterliegenden Verzeichnissen.

Mir schwebt soetwas wie rename vor.

Für Hilfe wäre sehr dankbar.


Gruß
GISbert
Mitglied: filippg
29.02.2008 um 18:55 Uhr
Hallo,

es ist durchaus beabsichtigt, dass eine Website nicht bestimmen kann, was der Browser für sie als Adresse anzeigt.
Was du vielleicht meinst sind Dinge wie mod_rewrite für Apache. Aber auch damit kann man nur die Ordner- und Dateinamen vorgeben, nicht den Servername oder Port. Auch hier wird dem Browser nicht irgendwas untergeschoben, sondern der Browser ruft genau die angezeigte Adresse auf - lediglich der Server setzt das intern anders um.
Kurz: Wenn du nicht xyz.de:90 da stehen haben willst, dann darfst du einfach nicht xyz.de:90 verwenden. Die Adressanzeige des Browsers lässt sich nicht vorgeben.

Was für dich vielleicht etwas sein könnte ist eine Verwendung von Frames. In der Adresszeile wird dann immer die URL des Framesets angezeigt. Du könntest also bei T-Online (xyz-onl.de/ich/) eine Frameset hinerlegen, dass dann xyz.de:90 einbindet. In der Adresszeile wird dann immer xyz-onl.de/ich/ anegezeigt, auch wenn die Inhalte von dem Server bei dir daheim kommen. Hat aber auch Nachteile, Bookmarks funktionieren dann z.B. nicht mehr.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2008 um 12:32 Uhr
Hi!
Frames ist das richtige Stichwort. An deiner Stelle würde ich einfach einen Inline-Frame nehmen und dort einfach die Breite auf "auto" und die Höhe ebenfalls so setzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GISbert
02.03.2008 um 13:16 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe zwischenzeitlich auch noch ein bischen recherchiert und festgestellt, dass die Inline-Frame-Lösung das einfachste ist.

Gruß
GISbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Windows 10
Script rename
gelöst Frage von Florian86Windows 105 Kommentare

hallo ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen. chcp 1252>nul set ue=ü ...

Batch & Shell
Rename von Dateien auf Netzlaufwerk
gelöst Frage von hirschQBatch & Shell23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine einfache Funktion zum automatischen umbenennen einzelner Dateien zum Kontextmenü des Explorers hinzufügen. Dafür ...

Batch & Shell

Rename von Dateien auf alle Unterordner ausdehnen

gelöst Frage von wolf56Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir eine Batchdatei geschrieben, um schnell Dateien auf einem Mediaserver verschwinden zu lassen und wiederherzustellen. Möchte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...