Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst dyndns Weiterleitung renamen

Mitglied: GISbert

GISbert (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 4091 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und mir brennt eine Frage auf den Nägeln.

Ich habe einen Server 2003 im Netz und durch DYNDNS und entsprechende Einstellungen im Router kann man Websites auf meinem Server aufrufen. Ich habe bei t-online eine index.html mit einem kurzen flash-intro und dann soll die Seite an DYNDNS weitergegeben werden. Dies klappt auch. In meinem Fall habe ich den Port 96 freigegeben, da ich den Port 80 für einen anderen Dienst benötige und auch nicht ändern kann.
Nun mein Problem.
Ich möchte NICHT das in der Adresszeile im Internet Explorer folgende schreibweise angezeigt wird.

"http://meineDomain.dyndns.org:96/"

sondern

"http://meineDomain.de"

von mir aus auch mit den dahinterliegenden Verzeichnissen.

Mir schwebt soetwas wie rename vor.

Für Hilfe wäre sehr dankbar.


Gruß
GISbert
Mitglied: filippg
29.02.2008 um 18:55 Uhr
Hallo,

es ist durchaus beabsichtigt, dass eine Website nicht bestimmen kann, was der Browser für sie als Adresse anzeigt.
Was du vielleicht meinst sind Dinge wie mod_rewrite für Apache. Aber auch damit kann man nur die Ordner- und Dateinamen vorgeben, nicht den Servername oder Port. Auch hier wird dem Browser nicht irgendwas untergeschoben, sondern der Browser ruft genau die angezeigte Adresse auf - lediglich der Server setzt das intern anders um.
Kurz: Wenn du nicht xyz.de:90 da stehen haben willst, dann darfst du einfach nicht xyz.de:90 verwenden. Die Adressanzeige des Browsers lässt sich nicht vorgeben.

Was für dich vielleicht etwas sein könnte ist eine Verwendung von Frames. In der Adresszeile wird dann immer die URL des Framesets angezeigt. Du könntest also bei T-Online (xyz-onl.de/ich/) eine Frameset hinerlegen, dass dann xyz.de:90 einbindet. In der Adresszeile wird dann immer xyz-onl.de/ich/ anegezeigt, auch wenn die Inhalte von dem Server bei dir daheim kommen. Hat aber auch Nachteile, Bookmarks funktionieren dann z.B. nicht mehr.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2008 um 12:32 Uhr
Hi!
Frames ist das richtige Stichwort. An deiner Stelle würde ich einfach einen Inline-Frame nehmen und dort einfach die Breite auf "auto" und die Höhe ebenfalls so setzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GISbert
02.03.2008 um 13:16 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe zwischenzeitlich auch noch ein bischen recherchiert und festgestellt, dass die Inline-Frame-Lösung das einfachste ist.

Gruß
GISbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf-HankaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Windows 10
Script rename
gelöst Frage von Florian86Windows 105 Kommentare

hallo ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen. chcp 1252>nul set ue=ü ...

Batch & Shell
Rename von Dateien auf Netzlaufwerk
gelöst Frage von hirschQBatch & Shell23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine einfache Funktion zum automatischen umbenennen einzelner Dateien zum Kontextmenü des Explorers hinzufügen. Dafür ...

Batch & Shell

Rename von Dateien auf alle Unterordner ausdehnen

gelöst Frage von wolf56Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir eine Batchdatei geschrieben, um schnell Dateien auf einem Mediaserver verschwinden zu lassen und wiederherzustellen. Möchte ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 9 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 10 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...