darkcore
Goto Top

E-Mail Adresse lässt sich nicht ändern

Wenn ich die E-mail adresse eines user änder bleibt die neue e-mail adresse etwa 2min drin dann steht wieder die alte da.

Wenn ich das häkchen bei "Adresse anhand von Empfängerrichtlinien aktualisieren" raus mache, bleibt zwar die email adresse dauerhaft drin der benutzer bekommt aber keine emails.

Unter den Empfängerrichtlinien gibt es nur eine und das ist dieses Standard Teil.
Die Empfängerrichtlinie kann aber eignetlich nicht schuld sein da andrere E-Mail adressen nach dem selben typ aufgebaut sind und funktionieren ich kann andere email adressen auch abändern.

Wo kann das Problem liegen?

hab es jetzt herausgefunden die Standard richtlinie sieht vor das sich die email adresse aus dem exchange alias und danach halt dann @domain.de bilder

und da der exchange alias der alten email entsprach gings nicht da konnt ich so viel ändern wie ich will es wurde immer wieder der ursprung.

Content-Key: 39157

Url: https://administrator.de/contentid/39157

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Sep 01, 2006 at 13:41:27 (UTC)
Goto Top
Du musst die Standardemailadresse bestehend aus username@domäne zwingend als Email-Adresse eingetragen lassen. Schalte dann die Option aus "Adresse anhand von Empfängerrichtlinien aktualisieren".
Dann trägst du beim Nutzer, zusätzlich die neue Emailadresse ein z.B. userxy@haumichblau.de
Dann musst du zwingend in den Empfängerrichtlinien des Server die Domäne eintragen, damit dem User auch Mails zugestellt werden können, denn ansonsten landen die im Nirvana.
Also Empfängerrichtlinien öffnen und in diesem Beispiel die Domäne @haumichblau.de hinzufügen.
Sollte diese Emailadresse nun Standardmailadresse werden einfach das im AD beim User einstellen.

Grüße Roman