Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-mail Archivierung mit GroupWise

Mitglied: Esa

Esa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 08.01.2009, 12471 Aufrufe, 3 Kommentare

In unserer Firma sollen alle Emails sofort nach Eingang archiviert werden.

Für Exchange gibt es viele, viele Archivlösungen zur GDPdU-konformen Aufbewahrung von Emails.
Leider gibt es nicht so viele Lösungen für GroupWise.
Wer weiß gute Archivsoftware, die alle eingehenden Mails archiviert?

Ich bin durch die Novell-Seite schon auf ein paar Lösungen für GroupWise aufmerksam geworden, doch leider kann ich nicht beurteilen, ob diese was taugen.

Ich hoffe, jemand hat damit schon Erfahrung...
Mitglied: FRAD
31.01.2006 um 15:45 Uhr
Hi,

schau dir doch mal das Produkt

GWArchive
http://www.gwtools.com/products.cfm?doc_id=1162&p=20&CFID=87469 ...

oder

ArchiveToGo
http://www.advansys.info/index.htm

an...

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Esa
01.02.2006 um 12:55 Uhr
Diese Beiden Lösungen habe ich auch gefunden.
GWArchive gefällt mir sehr gut und u. U. werden wir uns auch dafür entscheiden.

ArchiveToGo ist eine Lösung, bei der wir darauf angewiesen sind, dass der Benutzer die eMails archiviert. Das möchten wir nicht und so hilft das nichts, um die Revisionssicherheit zu gewährleisten.....

Diese Lösung habe ich jetzt auch noch gefunden
http://www.gft.com/publish/gft_web_multiside/gft_international/de/gft_i ...

Ich wollte gerne Erfahrungsberichte hören, die eine Archivlösung für GroupWise bereits einsetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.08.2007 um 08:16 Uhr
Hallo,

eingehende E-Mail zu archivieren bedeutet ja, dass alles was via Pop und oder SMTP am Groupwise ankommt bereits vor dem Server wegzuschreiben.

Ob nun interne Kommunikation mitgenommen werden müßte.... lassen wir es dahin gestellt.

Für den Gatewayeinsatz setzen wir auf eine EMA im transparenten Modus:
http://www.intellicomp.de/index.php?id=210

Für die volle Archivierung des gesamten Groupwise setzen wir auf BAR:
http://www.intellicomp.de/index.php?id=209

Es git aber auch andere gute Archivierungslösungen für Groupwise.

Besonders schön daran ist die Arbeitsweise über trusted applications, damit ist groupwise von vornherein schoneinmal manipulierungsfreien (und gesetzeskonformer) als andere Systeme.

Grüße
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
E-Mail Archivierung (GOBD)
Frage von palle1977Outlook & Mail7 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Exchange Server
E-Mail Archivierung am Exchange 2010
Frage von helmuthelmut2000Exchange Server2 Kommentare

Hallo, An meinem SBS2011 habe ich 25 Clients mit einem E-Mail Postfach. Bis jetzt haben wir da noch keine ...

Exchange Server
E-Mail Archivierung Exchange Server
gelöst Frage von torte79Exchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Situation zur E-Mail Archivierung 2017

gelöst Frage von JohnDorianRechtliche Fragen4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns kam das Thema E-Mail-Archivierung auf - seit 1. Januar 2017 hat sich da wohl gesetzlich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...