Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail-Server kann keine mails empfangen

Mitglied: tyfoon

tyfoon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 6236 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem:
Wenn ich übers internet eine e-mail an meinen Lycos V-Server (web0@richard-nahm.net) senden will bekomme ich eine mail zurück in der folgende(r) error code(s) stehen:
<web0@richard-nahm.net>: host mailspool.richard-nahm.net[84.244.2.113] said:
550 5.7.1 <web0@richard-nahm.net>... Relaying denied (in reply to RCPT TO
command)

ich habe die domain richard-nahm.net bei lycos gemietet und die zonen folgendermaßen eingestellt:

Name Type Data AUX TTL
A 84.244.2.113 10:00
MX maildefer.richard-nahm.net. 20 10:00
MX mailspool.richard-nahm.net. 10 10:00
NS nshost1.st2.lyceu.net. 10:00
NS nshost2.st2.lyceu.net. 10:00
NS nshost3.st2.lyceu.net. 10:00
  • CNAME www 10:00
ftp A 84.244.2.113 10:00
imap A 84.244.2.113 10:00
imap3 CNAME imap 10:00
localhost A 84.244.2.113 10:00
maildefer A 84.244.2.113 10:00
mailspool A 84.244.2.113 10:00
pop A 84.244.2.113 10:00
pop3 CNAME pop 10:00
smtp A 84.244.2.113 10:00
www A 84.244.2.113 10:00

der Lycos VDS hat folgende IP:84.244.2.113
installiert sind
sendmail Version 8.12.8
Fetchmail Version 6.2.0

was muss ich machen, um maildefer und mailspool auf dem Lycos V-Server einzurichten?
Gruß Tyfoon
Mitglied: Supaman
23.07.2006 um 14:26 Uhr
die anwort ist hier:

Relaying denied (in reply to RCPT TO command)

bedeutet: du hast entweder versucht, über den mailserver mit einer ungültigen absendeadresse (z.b. joe@foo.com] zu versenden ODER der mailserver erfordert vor versenden eine authetifizierung, i.d.r. vor versand einmal post abholen. diese funktion kann man in allen gängigen mailprogrammen im konto angeben (mailversand erfordert authemtifizierung, anmeldedaten sind meistens identisch mit den daten für den mailabruf.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.07.2006 um 00:21 Uhr
Äh,

ich würde mal sagen, daß Sendmail (wozu diesen ...Schrott?) nicht eingerichtet ist, um Mails für die besagte Domain anzunehmen. Darum wird die Annahme bzw. die Durchleitung abgelehnt.

Viel Spaß beim Konfigurieren von Sendmail.
Nimm Postfix als Abkürzung !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail wird vom Empfänger abgewiesen

gelöst Frage von Kopfg3ldExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Firmen E-Mail Adresse. Die wird von einem Empfänger abgewiesen. Jetzt ...

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

E-Mail-Server für Provider

Frage von lasterE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir betreuen einen Infrastruktur-Anbieter (Kleinstadt), der nun auch (weil er genügend Leitungen gelegt hat) Internet anbieten will. Neben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...