Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail-Synchronisation per Netzwerk bei Outlook

Mitglied: HGruen

HGruen (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 13.11.2005, 4889 Aufrufe, 3 Kommentare

Zuerst einmal Hallo im Forum!
Ich muss viel per E-Mail kommunizieren und tätige dies mit meinem Laptop, damit ich auch unterwegs arbeiten bzw. auf geschriebene/empfangene Mails zugreifen kann. Ich verwende Outlook 2003 (eigene e-mail domain mit pop3 und smtp-server) und bin voll und ganz zufrieden damit.
Ich würde jedoch, auf Komfortgründen, den Großteil der E-Mail Kommunikation auf meinem Desktop-PC vornehmen, bei bis zu 30 gesendeten/empfangenen mails am Tag ist das doch angenehmer.
Würde ich diese gesamte Kommunikation auf meinem Desktop-PC abwickeln wüsste ich jedoch nicht, wie ich meine Ordner Gesendete/Empfangene/Entworfene Mails und deren Inhalt auf meine Laptop übertrage und umgekehrt. D.h., wenn ich unterwegs eine mail schreibe und eine weitere empfange, wie kann ich dann diese mails auch in meinen Ordnern auf dem Desktop-PC haben? Oder wenn ich mein Adressbuch erweitere?
Gibt es so etwas wie Netzwerksynchronisation für Outlook (Laptop und Desktop-PC sind vernetzt)? Über ein PlugIn, ein Zusatzprogramm oder eine Funktion bei Outlook selber...?
Ich habe mir sagen lassen dass "Lotus Notes" im Netzwerk genau das tun kann was ich möchte, aber ich würde gerne bei Outlook bleiben.
Über jede Hilfe/jeden Tipp und jede Empfehlung bin ich Dankbar.
Viele Grüße,

H.G.
Mitglied: Kamino
12.11.2005 um 23:11 Uhr
Hallo,

unter Extra --> Übermittlungseinstellungen --> Übermittlungsgruppen definieren kannst Du die Dateien einstellen die für den Offline-Betrieb syncroniesiert werden sollen. Der Offlinemodus stellt dir eine *.ost Datei zu verfügung die ein Spiegelbild deines Postfaches ist.

Gruß Kamino
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
12.11.2005 um 23:13 Uhr
Hallo!

Mir wäre nicht bekannt, dass es soetwas wie eine Netzwersynchronistation gibt.

Aber was du machen kannst, ist...

Erstelle einen Ordner auf deinem Laptop. Gibt diesen Ordner im Netzwerk frei (so das der Desktop PC auch auf diesen Ordner zugreifen kann). Dann gehst du an deinem laptop ins Outlook und erstellst einen persönlichen Ordner. Das geht über Datei -> Neu -> Outlook-Datendatei. Diese Datei legst du in dem eben erstellten Ordner ab. Wenn du nun Mails bekommest, verschiebst du diese in den Persönlichen Ordner. Die Mails sind damit in der Datei gespeichert. Und du kannst von beiden Rechnern aus darauf zugreifen.

Nachteil:

1. Ich glaube es können nicht beiden Rechner gleichzeitig drauf zu greifen. Outlook kann nicht an beiden Rechner gleichzeitig genutzt werden/ bzw. nicht gleichzeitig auf das File zugreifen.

2. Der Desktop Rechner muss Verbindung mit dem Laptop haben, wenn dieser auf das File zugreifen will.


Ich hoffe das ist die Lösung deines Problems. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, sie sollte aber funktionieren. Andere Vorschläge?

Gruß, Robert



*EDIT*

Habe den Beitrag von Kamino (Thomas) gerade erst gelesen. Das fkt. nat. auch. Das *.ost File müsstest du dann nur auch wie oben genannt zur Verfügung stellen, damit beide Rechner Zugriff haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
13.11.2005 um 02:13 Uhr
Du könntest dir auch bei z.B. 1und1 ein Exchange Postfach buchen. Deine Mails werden dann dorthin gespeichert und egal mit welchem Outlook (oder Outlook Web Access) du drauf gehst, du findest immer deine gesamten Mails. Ganz nebenbei hast auch noch nen Terminkalender, Kontakte, usw...

Gruß...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt
Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...