titux
Goto Top

E-Mail Verteiler im Oeffentlichen Ordner funktioniert nicht ueber das Adressbuch

Servus,

folgende Ausgangssituation:

- Windows 2003 Domäne
- Exchange 2003 im Einsatz
- Windows XP mit Outlook 2003 als Client

Ich habe einen Öffentlichen Ordner erstellt mit dem Namen SEG Verteiler (Typ: Kontakt) und in diesem Wiederum eine Verteilerliste mit dem Namen SEG. Dort sollen dann fünf Mitarbeiter die Mitglieder selber verwalten, also haben sie dementsprechend Rechte erhalten.

Nun zum Problem:

Die Mails an die Mitglieder der Verteilerliste kommen nur an, wenn ich in Outlook in der
„An-Zeile“ die ersten Buchstaben des Verteilers eintippe und dann STRG+K drücke, damit
er den Namen überprüft. Nach der Auflösung steht in der Adressleiste "SEG“. Somit hat er den Verteiler gefunden und die Mails gehen korrekt raus.

Gehe ich aber den anderen Weg, nämlich auf den „An-Button“, dann auf „Namen aus folgendem Adressbuch auswählen“ > Öffentliche Ordner > „SEG Verteiler“ kann ich ihn
auswählen, dann steht in der der Adressleiste aber nicht „SEG“ sondern „SEG Verteiler“.
Somit habe ich anscheinend nicht meine Verteiler Gruppe ausgewählt, sondern nur den
Öffentlichen Ordner „SEG Verteiler“ in dem sich ja erst der eigentliche Verteiler befindet.

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass er mir immer nur SEG auflöst und mir nicht den Kontakt
anbietet? Denn die User sind es eben gewohnt, den Weg über das Adressbuch zu nehmen.

Hoffentlich konnte ich es einigermaßen erklären ;)

Gruß
TiTux


PS: Seit wann gibt es ein Problem mit Umlauten in der Überschrift? Er wollte keine Umlaute
in der Titelleiste akzeptieren.

Content-Key: 89313

Url: https://administrator.de/contentid/89313

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock